Aktuelle Beiträge

Loading...
Segmentierung 2.0 – über die Herausforderung jed...

Durch die vielfältigen Möglichkeiten des Internets und die damit verbundenen digitalen Formen haben sich die Marketingpraktiken wesentlich weiterentwickelt. Früher stand einem Marketingverantwortlichen ein höheres...

Weiterlesen Segmentierung 2.0 – über die Herausforderung jeden Kanal richtig auszusteuern
Deliverability – die Kunst, die Inbox zu erreichen...

Email bleibt das Arbeitspferd unter den Online-Marketingkanälen. Die Radicati-Group schätzt, dass es 2016 rund 2,7 Mrd. Email-Nutzer gibt, die insgesamt durchschnittlich 215 Mrd. Nachrichten...

Weiterlesen Deliverability – die Kunst, die Inbox zu erreichen
Cross-Channel-Marketing im B2B-Umfeld – macht das über...

Immer wieder werde ich gefragt, ob eine Cross-Channel-Marketing-Lösung wie die Experian Marketing Suite auch im B2B-Umfeld eingesetzt werden kann. Oft wird dabei die Befürchtung...

Weiterlesen Cross-Channel-Marketing im B2B-Umfeld – macht das überhaupt Sinn?
Was wird morgen aus Analytics?...

Welche Trends zeichnen sich für die Zukunft von Analytics ab? Auf welche Daten sollte ich setzen, um mir einen Vorsprung zu verschaffen? Wie bereite...

Weiterlesen Was wird morgen aus Analytics?
Data-Driven Marketing: Was sind die wahren Trends für ...

Zwei Jahre nach unserer ersten pan-europäischen Cross-Channel-Marketing-Studie (dt.: Cross-Channel Marketing Trends in Europa 2014) haben wir diesen Sommer erneut die Marketingprofis in Deutschland, Frankreich...

Weiterlesen Data-Driven Marketing: Was sind die wahren Trends für 2016?
Ohne Daten keine Analyse...

Analytics, Big Data, Data Driven Marketing… Diese Fachwörter sind in aller Munde, aber was bedeuten sie wirklich? Wir haben für Sie Felipe Henao Brand,...

Weiterlesen Ohne Daten keine Analyse
Drei Schritte zum Erfolg...

Wie können sich die Analytics-Möglichkeiten eines Unternehmens von der ad hoc Analyse zu fortgeschrittenen Analytics wandeln? Welche Möglichkeiten bieten die einzelnen Etappen? Stéphane Martis,...

Weiterlesen Drei Schritte zum Erfolg
So vermeiden Sie kreative Engpässe für Ihre Online-Wei...

Während draußen der Spätsommer noch einmal ein schönes Comeback feiert, wird in den Online-Abteilungen vieler Unternehmen bereits eifrig an den (Online-)Weihnachtskampagnen gearbeitet. Wenn es...

Weiterlesen So vermeiden Sie kreative Engpässe für Ihre Online-Weihnachtskampagnen
Wechselwirkungen von Email und Kundenerlebnis...

Email-Marketing hat den Ruf, altmodisch und langweilig zu sein. Aber es bleibt einer der wirksamsten Marketing-Kanäle. Für den EMEA Email Benchmark Report 2016  haben...

Weiterlesen Wechselwirkungen von Email und Kundenerlebnis