Aktuelle Beiträge

Loading...
Marketer aufgepasst: Valentine’s Day is coming...

Der Valentinstag ist nicht nur das Fest der Liebenden, sondern auch ein wichtiger Tag für den Einzelhandel. Nicht nur in den Wochen vor dem...

Weiterlesen Marketer aufgepasst: Valentine’s Day is coming
Ein Traum vieler Marketers wird endlich wahr...

Welcher Marketer kennt nicht die Frage von seinem Chef: „Sag‘ mal, wissen wir eigentlich, welche Leute bei uns auf der Webseite jeden Tag vorbeischauen?“...

Weiterlesen Ein Traum vieler Marketers wird endlich wahr
Tourismusbranche im Fokus: Zufriedene Kunden bleiben l...

Verbraucher haben immer vielfältigere und komplexere Anforderungen an die verschiedenen Kanäle. Ihnen stehen zahlreiche Möglichkeiten zur Verfügung, um Angebote zu suchen, sich inspirieren zu...

Weiterlesen Tourismusbranche im Fokus: Zufriedene Kunden bleiben länger!
Mobile Retailing – wie das Smartphone-Phänomen den Ein...

Erinneren Sie sich noch an die großen Klapptelefone von Nokia, den Palmpilot mit Eingabestift oder den für Unternehmen entwickelten Blackberry? Das Ganze liegt noch...

Weiterlesen Mobile Retailing – wie das Smartphone-Phänomen den Einzelhandel beeinflusst
Segmentierung 2.0 – über die Herausforderung jed...

Durch die vielfältigen Möglichkeiten des Internets und die damit verbundenen digitalen Formen haben sich die Marketingpraktiken wesentlich weiterentwickelt. Früher stand einem Marketingverantwortlichen ein höheres...

Weiterlesen Segmentierung 2.0 – über die Herausforderung jeden Kanal richtig auszusteuern
Deliverability – die Kunst, die Inbox zu erreichen...

Email bleibt das Arbeitspferd unter den Online-Marketingkanälen. Die Radicati-Group schätzt, dass es 2016 rund 2,7 Mrd. Email-Nutzer gibt, die insgesamt durchschnittlich 215 Mrd. Nachrichten...

Weiterlesen Deliverability – die Kunst, die Inbox zu erreichen
Cross-Channel-Marketing im B2B-Umfeld – macht das über...

Immer wieder werde ich gefragt, ob eine Cross-Channel-Marketing-Lösung wie die Experian Marketing Suite auch im B2B-Umfeld eingesetzt werden kann. Oft wird dabei die Befürchtung...

Weiterlesen Cross-Channel-Marketing im B2B-Umfeld – macht das überhaupt Sinn?
Was wird morgen aus Analytics?...

Welche Trends zeichnen sich für die Zukunft von Analytics ab? Auf welche Daten sollte ich setzen, um mir einen Vorsprung zu verschaffen? Wie bereite...

Weiterlesen Was wird morgen aus Analytics?
Data-Driven Marketing: Was sind die wahren Trends für ...

Zwei Jahre nach unserer ersten pan-europäischen Cross-Channel-Marketing-Studie (dt.: Cross-Channel Marketing Trends in Europa 2014) haben wir diesen Sommer erneut die Marketingprofis in Deutschland, Frankreich...

Weiterlesen Data-Driven Marketing: Was sind die wahren Trends für 2016?