Loading...

Data-Driven Marketing: Was sind die wahren Trends für 2016?

Quality survey with check boxes

Zwei Jahre nach unserer ersten pan-europäischen Cross-Channel-Marketing-Studie (dt.: Cross-Channel Marketing Trends in Europa 2014) haben wir diesen Sommer erneut die Marketingprofis in Deutschland, Frankreich und Spanien gefragt, wie sie zum Cross-Channel-Marketing stehen. Wir wollten die aktuellen Trends und Strategien herausfinden, und welche Veränderungen es in den letzten beiden Jahren gegeben hat.

Die zentralen Ergebnisse dieses europäischen Panels haben wir jetzt in einem neuen Whitepaper veröffentlicht: Vom Cross-Channel-Marketing zum Data-Driven Marketing.

effektivitat-verschiedener-marketingkanale

Eine der vielen Erkenntnisse ist, dass zwei Online-Kanäle ganz vorne bei der Bewertung der Effizienz liegen: Responsive Websites und mobile Apps (6,9 von 10 Punkten) und traditionelle Websites (6,8 Punkte). Am Ende der Bewertung der Wirksamkeit liegen Werbung in Printmedien (5,0) und gedruckte Broschüren (5,2). Aber auch soziale Netze liegen mit 5,4 Punkten weit abgeschlagen von der Spitze und deutlich unter dem kanal-übergreifenden Durchschnitt von 6,0.
Im Whitepaper können Sie mehr über dieses Thema lesen.

Außerdem erfahren Sie u.a.:

  • Die Vertriebskanäle, die von Unternehmen benutzt werden
  • Die Organisationsform von Marketingabteilungen
  • Den Stand der Unternehmen auf dem Weg vom Single- zum Cross-Channel-Marketing
  • Die großen Herausforderungen und Chancen für die Unternehmen

Hier geht’s zum Download des Whitepapers.