Loading...

Von Ostern bis Weihnachten – Single Customer View

Single Customer View

Sie sind Mitarbeiter oder Marketingleiter in einem Unternehmen und stehen vor der Herausforderung Ihre Marketingmaßnahmen hochindividualisiert zu kommunizieren. Sie haben 150.000 tolle Ideen diese Herausforderung umzusetzen und sie stehen vor der folgenden Problematik:

Jede Zielgruppenselektion, die Sie bei ihrer IT anfragen, dauert gefühlt 17 Tage und wenn Sie das lang ersehnte Ergebnis in den Händen halten, müssen sie feststellen, dass die Datensätze nur über die Hälfte der angefragten Parameter verfügen und aus den angefragten 100.000 Datensätzen jetzt doch 5.000 geworden sind. Macht ja nix, geht das Spiel eben von neuem los und wenn es für die Osterkampagne dann doch zu eng wird, Weihnachten ist eh schon wieder in 8 Monaten, was solls.

Und wie kann Experian Ihnen hier helfen?

Die Cross-Channel Marketing Plattform  basiert auf einem relationalem Datenbankmodell auf welches Sie über die Funktionalität „Filter“ zugreifen können.

Was heißt das jetzt konkret…

Cross-Channel Marketing Plattform ermöglicht es alle für das Marketing relevanten Daten über unterschiedlich Datenbanktabellen zu hosten und somit für das Marketing zur Verfügung zu stellen. Sie schaffen so in einem zentralen Marketing-Tool den viel-zitierten Single Customer View.

Soweit so gut, aber die große Frage ist doch: kann ich jetzt auch ohne SQL Kenntnisse oder ohne mich die nächsten drei Jahre mit der Scriptsprache eines Tools zu beschäftigen auf die Daten zurückgreifen? Hierzu ein eindeutiges: JA. Die Cross-Channel Marketing Plattform bietet ihnen über die Funktionalität „Filter“ eine intuitive, auf Drag & Drop basierende Oberfläche für die Erstellung Ihrer Segmentierungs- und Individualisierungsregeln. Hier haben Sie, zusätzlichen zu den von Ihnen importieren Daten, noch sämtliche KPIs aus vorhergegangen messbaren Marketingmaßnahmen zur Verfügung.

Ich hoffe diese Aussichten konnten Sie, bezüglich Ihrer Herausforderungen etwas beruhigen.

Und somit bleibt mir nur noch zu sagen:

Ich wünsche Ihnen allen ein Frohes Oster Fest und gelungene Osterkampagnen!