Experian Telecom Analytics

Das traditionelle Geschäftsmodell in der Telekommunikationsbranche befindet sich im Wandel. Starker Wettbewerb, knappe Budgets, wechselndes Kundenverhalten und hochmoderne technologische Fortschritte stellen Unternehmen vor völlig neue Herausforderungen. Der exponentielle Anstieg von Daten zum Kundenverhalten macht die Aufgabe nicht leichter. Experian Telecom Analytics führt bestehende Nutzerdaten und externe Datenressourcen zusammen, analysiert alle Phasen des Kundenlebenszyklus und wandelt die Ergebnisse in wertvolles Kundenwissen und umsetzbare Modelle um, die eine profitablere Entscheidungsfindung ermöglichen.

In fünf Schritten zum Geschäftserfolg

Basierend auf seinem enormen branchenübergreifenden Fachwissen hat Experian Telecom Analytics den Weg zum Unternehmenserfolg in fünf Phasen unterteilt:

  1. Vorhandene Herausforderungen erkennen
  2. Lösung erstellen
  3. Voraussagemodelle entwickeln
  4. Lösung umsetzen
  5. Den Mehrwert für das Unternehmen überwachen und steigern

Sowohl auf lokaler als auch globaler Ebene konnten wir Telekommunikationsunternehmen über alle Geschäftsbereiche hinweg zum Erfolg führen. Wir verstehen Ihre Branche und Ihre Interessen – von den wichtigsten strategischen Zielen wie Umsatzsteigerung, Kostenkontrolle und Kundenabwanderung bis zur strategischen Lösungsimplementierung.

Dank unseres kooperativen Ansatzes haben wir einen umfassenden Blick auf eine effiziente Lösungsfindung. So können wir für unsere Partner eine erkennbare Wertsteigerung im operativen Geschäft erreichen und ihre Kundennähe stärker ausprägen.

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