Forderungsmanagement

Die Welt verändert sich – für Sie und Ihre Kunden. Unser derzeitiges, unvorhersehbares Wirtschaftsumfeld hat zu einem Inkassoprozess geführt, der genauso schwierig vorauszusehen ist. Das Schuldenverhalten ändert sich, die Compliance-Anforderungen sind anspruchsvoll, und es bestehen interne Herausforderungen wie veraltete IT-Systeme und schlechte Datenqualität.

Sie müssen mehr Schulden schneller und mit niedrigeren Kosten beitreiben – bei gleichzeitiger Berücksichtigung der Anforderungen von Regulierungsbehörden. Es ist Zeit für einen proaktiveren Ansatz.

Vorstellung des Experian Forderungsmanagements

Das Experian Forderungsmanagement ermöglicht Ihnen durch die schnelle Kostenkontrolle und Wertoptimierung, die sich von Ihren Inkassoaktivitäten ableiten lässt, eine Verbesserung Ihrer Ertragsfähigkeit, bei gleichzeitiger Reduktion der generellen Rückstellungen. Es ist eine leicht umsetzbare Lösung, die intelligente, automatisierte Prozesse verwendet, um Ihre Arbeitsabläufe auf schnelle und kosteneffektive Weise zu optimieren. Das bedeutet, dass Sie die Kosten reduzieren und die Ertragsfähigkeit steigern können, während Ihre „guten“ Kunden zufrieden sind, sowie alle neuesten Compliance- und Governance-Auflagen erfüllt werden.

Wie funktioniert diese Lösung?

Dieser neue, automatisierte Ansatz bei Forderungen optimiert die Wertschöpfung aus dem Inkassoprozess durch reduzierte Rückstellung, verbesserte Effizienz und durch die Nutzung von neuen Kontaktmöglichkeiten, um die Kosten aus all Ihren Inkassoaktivitäten zu reduzieren. Die Kombination von Daten mit ausgefeilter Analytik im Experian Forderungsmanagement bringt eine schnelle Antwort auf sich verändernde Umfeldbedingungen und Kundenverhalten, ersetzt mit einer schnellen Implementierung komplizierte Altsysteme, standardisiert Regulierungen, verbessert die Kreditüberwachungsfähigkeiten und bietet einen verstärkten Fokus auf Kundenbedürfnisse zur Schaffung eines echten Wettbewerbsvorteils und einer schnellen Investmentrendite.

Diese Plattform besteht aus vier Hauptsäulen, die eine Reihe moderner strategischer und operationeller Tools umfassen, um den Inkassoprozess zu automatisieren und zu optimieren. Jede von ihnen kann entweder als eine gehostete oder als In-house-Lösung ausgeliefert werden, damit Sie in wenigen Wochen Ihre eigene, maßgeschneiderte Inkassolösung aufbauen können.

Die Hauptsäulen des Inkasso

  • Betriebliches Inkasso – verwaltet Fälle von der Vordelinquenz über frühzeitiges bis mittelfristiges Inkasso unter Verwendung von Automatisierung, wo diese zur Verbesserung der Effizienz angebracht erscheint
  • Inkasso-Optimierung – verbessert die Gesamtleistung durch Anwendung der idealen Strategie im Umgang mit Kunden, Produkten und Kanälen
  • Strategisches Inkasso – entwickelt leistungsfähige Segmentierungsstrategien, um bessere Kundenkenntnis zu gewinnen und die Effektivität des Inkassoprozesses zu steigern
  • Fortschrittliche Analyse und Beratung – nutzt leistungsfähige Analytik und Scoring-Modelle, um eine zentrale Erkenntnis für den Inkassovorteil bereitzustellen. Zugang zu wichtigen Erkenntnissen durch unser Expertenteam von Kreditrisiko- und Inkassoberatern mit tiefgreifender Branchen- und Fachkenntnis

Mit dem Forderungsmanagement von Experian können Sie:

  • Kosten senken durch größere Automatisierung und zielgerichteten und effektiveren Einsatz von Zulieferern.
  • Den Cash-Flow verbessern und Ausfälle durch Verwendung von Datenintelligenz, Segmentierung und Kundenkenntnis innerhalb der Strategien minimieren
  • Kundenerfahrung und Kundenbindung durch faire und angemessene Behandlung im Einklang mit den persönlichen Umständen des Kunden verbessern
  • Neue Kontaktkanäle integrieren
  • Ihren Wettbewerbsvorteil optimieren, indem Sie Kunden bewegen, Ihre Zahlungen zu priorisieren und sicherstellen, dass Ihre Schulden zuerst getilgt werden

Experians Entscheidungs-Analytik bietet mehr als drei Jahrzehnte nachgewiesene Expertise bei der Nutzung von Kundendaten und der Entwicklung aussagekräftiger Analytik, die Unternehmen beim Aufbau profitabler Kundenbeziehungen unterstützen. Mit dem Forderungsmanagement von Experian können Sie Kundenforderungen effektiver und effizienter verwalten.

Forderungsmanagement: Einfache Optimierung der Erträge

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