Inkasso-Optimierung

Aufgrund des derzeitigen Wirtschaftsklimas sehen sich alle Branchen bei Inkassoabläufen unter Druck gesetzt. Damit hat sich der Inkassoprozess verschoben, er ist von seiner Position als Kostenstelle zu einem Gewinntreiber ersten Grades geworden, da Unternehmen die große Auswirkung wahrgenommen haben, die Inkassooperationen auf ihre Finanzergebnisse haben. Der Einsatz bestehender Praktiken der Schuldenverwaltung bei zunehmenden Inkasso-Problemen ist jedoch kostenintensiv und ineffizient.

Die Lösung ist eine intelligentere Abwicklung des Inkassos. Durch die Identifizierung der richtigen Kommunikationsform für jeden Kunden, der Ausführung zum richtigen Zeitpunkt über den richtigen Kanal und mit der richtigen Wortwahl können Sie kosteneffektiv die allgemeine Leistung der Inkassoumgebung optimieren, sowie den Gewinn maximieren.

Vorstellung der Experian Inkasso-Optimierung

Die Experian Inkasso-Optimierung bietet eine einfache Herangehensweise an diese komplexe Herausforderung – durch die optimierte Performance jeder Kundeninteraktion über die Identifikation der idealen Maßnahmen für jede Einzelperson.

Es handelt sich um eine branchenführende, robuste, analytisch gesteuerte Entscheidungslösung, die die ideale Entscheidung auf Konsumentenebene identifiziert und die anzuwendenden Kundeninteraktionen vorschlägt. Sie wurde mit einem grafischen User-Interface für unternehmerische Nutzung entwickelt und bringt Optimierungstechniken und moderne Analytik für eine breitere Anwenderbasis innerhalb Ihres Unternehmens. Große Geschäftsprobleme können in wenigen Minuten gelöst und neue Implementierungen in wenigen Wochen realisiert werden. Dies ermöglicht Kunden ein schnelles Return on Investment, unabhängig davon, wie komplex ihr Problem ist.

Wie funktioniert diese Lösung?

Unter Verwendung prognostischer Modelle, mathematischer Prozesse und Optimierungsalgorithmen hilft dieses hochentwickelte Entscheidungstool Unternehmen,  die beste Maßnahme bei jedem Kunden zu identifizieren, um mehr Schulden beizutreiben, die Wertminderung auf ein Mindestmaß zu beschränken und die Rentabilität zu steigern.

Die Experian Inkasso-Optimierung ist voll skalierbar über viele Millionen von Datensätzen, kalkuliert die Auswirkung jeder einzelnen möglichen Entscheidung bei jedem einzelnen Kunden und wählt die beste Maßnahmenkombination, um ein Geschäftsziel zu optimieren. Die Lösung ermöglicht es dem Kunden, mathematisch optimale, datengetriebene Kundenstrategien zu entwickeln, zu analysieren und auszuführen und weist konkurrierende Ziele, operationelle Zwänge und individuelle Kundenbedürfnisse und -präferenzen aus. Unsere leistungsfähige Lösung verwendet eine Segmentierung des Entscheidungsbaums und bietet die Möglichkeit, Ihr Portfolio innerhalb weniger Minuten zu visualisieren, damit Sie einfach und objektiv die finanziellen Auswirkungen verschiedener Geschäftsstrategien evaluieren, und die Unternehmensziele optimieren können.

Mit der Experian Inkasso-Optimierung können Sie:

  • Einfach die beste Entscheidung für komplexe Geschäftsprobleme finden
  • Ratespiele und falsche Annahmen eliminieren
  • Geschäftserträge durch optimierte Inkassostrategien und -operationen maximieren
  • Den Portfolio-Profit steigern und Risiken mindern
  • Im Bereich Market to customers: Kontrolle ermöglichen, Schnelligkeit erzeugen und Einblick gewähren

Marketswitch Optimisation

Marketswitch Optimisation

Marketswitch Optimisation wurde für Händler entwickelt und hilft Ihnen bei der Zuordnung der besten Angebote oder Maßnahmen für jeden einzelnen Kunden und bei der Bestimmung des optimalen Augenblicks zur Kontaktaufnahme.

Erfahren Sie mehr

 

Strategy Tree Optimisation

Strategy Tree Optimization

Strategy Tree Optimisation ist ein Software-Tool, das einen einzigartigen, patentierten mathematischen Prozess nutzt, mit dessen Hilfe Benutzer Entscheidungsbäume zum Treffen gewinnmaximierender Entscheidungen entwickeln können.

Erfahren Sie mehr

 

Buchen Sie eine kostenlose Beratung

Bitte füllen Sie das Formular unten aus. Ein Experian Mitarbeiter wird sich dann in Kürze bei Ihnen melden und mit Ihnen einen Beratungstermin vereinbaren.

  • Absenden