Definieren

Die Definition einer Betrugsrisiko-Strategie ist ein wesentliches Element der strategischen Herangehensweise an das Betrugsrisiko-Management. Dies beinhaltet das Definieren, Gestalten, Beurteilen und Auswerten Ihres Ansatzes zur Betrugsverhinderung und zum Umgang mit Betrugsfällen . Hierbei gibt es vier Hauptbereiche:

  1. Governance

    Die Einrichtung genau definierter Strukturen mit klarer Zuweisung, Kontrolle und Verantwortlichkeit reduziert das Betrugsrisiko und gewährleistet, dass Sie für Bedrohungen von heute gewappnet sind und die Chancen von morgen nutzen können. Unser global tätiges Consulting Team verfügt über fundiertes Wissen zu Best Practices für den Umgang mit Betrugsfällen und zu ihrer Vermeidung. Sie unterstützen Unternehmen dabei, eine übergreifende Governance- und Management-Struktur zu schaffen, die es ermöglicht, die Visionen und Strategien zur Vermeidung von Betrugsfällen im Unternehmen zu definieren, zu dokumentieren, zu kommunizieren und zu verwalten.
  2. Datenanalyse und -verwaltung

    Unsere Datenanalysen bringen den Wert Ihrer Daten erst richtig zur Geltung und ermöglichen eine optimale Erkennung und Vermeidung von Betrugsrisiken. Wir unterstützen Sie bei der Vermeidung von Betrugsfällen durch die Nutzung interner und externer Daten zur Entwicklung eines Betrugsvermeidungsmodells sowie von Scorecards, anhand derer Sie Betrugsfälle identifizieren und nachverfolgen können. Simple „Ja oder Nein“-Entscheidungsprozesse gehören damit der Vergangenheit an. Dank fortschrittlicher Analysemethoden können Sie vergangene Betrugsfälle identifizieren und klassifizieren und so Frühwarn-Informationen sammeln, um dem Betrug einen Schritt voraus zu sein und Ihr Unternehmen effektiver zu schützen.
  3. Methoden und Prozesse

    Unser bewährter Ansatz ermöglicht eine optimale Balance von Betrugsrisiko, Ertrag und Kundenerfahrung. Durch die Definition und Anwendung von Erkennungsmethoden und operativen Prozessen, externen Datenanforderungen, Interventionsprozessen, Kundenanwendungsstrategien und Automatisierung auf allen Kanälen gewährleisten Sie Konsistenz, verbesserte Produktivitäts- und Erkennungsraten sowie eine optimierte Kundenerfahrung.
  4. Systeme

    Unsere automatisierten Systeme und patentierten Technologien optimieren die Betrugsrisiko-Kontrolle der Unternehmen, ohne dass die Kundenerfahrung negativ beeinflusst wird. Wir helfen Ihnen dabei, die Lösungen, die Ihrer Betrugsvermeidungsstrategie am besten entsprechen, herauszuarbeiten und zu implementieren. So können Sie Betrug besser erkennen, untersuchen und letztendlich verhindern.

Lassen Sie sich bei der Entwicklung einer strategischen Antwort auf Betrug von Experian unterstützen.

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