Identifizieren und vorbeugen

Die Identifizierung und Prävention von Betrugsfällen - Fraud Detection und Fraud Prevention - ist ein weiteres wesentliches Element der strategischen Herangehensweise an das Betrugsrisikomanagement.

Erst wenn Sie verstehen, wo Sie am anfälligsten sind, können Sie mehrschichtige Abwehrmaßnahmen einrichten und einen dem Risiko und Wert angemessenen Schutz gewährleisten. Unsere vielschichtigen Lösungsansätze sind als gehostete Lösung, Webservice oder vor Ort erhältlich und umfassen vier zentrale Bereiche der Betrugsabwehr:

  1. Zahlungsbereitschaft überprüfen

    Nutzen Sie unsere Betrugsanalyse mit Daten- und Kreditservices, um genau festzustellen, ob die Zahlungsfähigkeit eines Antragstellers mit seiner Zahlungsbereitschaft übereinstimmt. Die Analyse liefert Daten zu Forderungsausfällen, identifiziert Inkonsistenzen sowie Muster und entwickelt basierend auf vorangegangenen Impairment-Fällen Scorecards zur Verifizierung einer Zahlungsabsicht.
  2. Kundenidentität verifizieren und auswerten

    Unser automatisiertes Authentifizierungstool zur Identitätsdokumentation deckt über 200 Länder ab und sorgt für eine schnelle Bewertung der Gültigkeit von Dokumenten. So wird bestätigt, dass der Kunde wirklich existiert – natürlich unter Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen und ohne dass die Kundenerfahrung leidet.
  3. Geräterisiko bewerten

    Unsere umfassende Betrugserkennungslösung analysiert in kürzester Zeit Geräteattribute und -verhalten in Kombination mit Benutzer- und Kontodaten, um verdächtige Aktivitäten zu identifizieren.
  4. Potenzielle Betrugsfälle aufdecken, untersuchen und verwalten

    Die präzise und effiziente Identifikation, Untersuchung und Auflösung potenzieller Betrugsfälle basierend auf Daten, Geräten und Verhalten ist der Schlüssel zu ihrer Bekämpfung. Dank unserer Betrugsmanagementsysteme gewährleisten Sie dabei betriebliche Effizienz und einen maximalen ROI.

Unsere Fraud Detection und Prevention Lösungen nutzen außerdem komplexe Technologien zur Analyse von Links, mit denen bekannte oder unbekannte Betrugsnetze durch eine automatisierte Erkennung über lokale, sektorale und nationale Datenbanken aufgedeckt und Daten landesweit geteilt werden können.

Lassen Sie sich bei der Entwicklung einer strategischen Antwort auf Betrug von Experian unterstützen.

Wünschen Sie weitere Informationen? Hier erhalten Sie weitere Informationen zu unserem strategischen Ansatz für das Betrugsrisiko-Management.

Fraud Analytics

Fraud AnalyticsFraud Analytics von Experian: intelligente Vorgehensweisen um den Kampf gegen Antragsbetrug zu gewinnen.

AutoDoc-ID und Prove-ID

AutoDoc-ID und Prove-IDAutoDoc-ID und Prove-ID von Experian: Identitätsverifizierung automatisieren und Kontrolle von Kundendaten optimieren.

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FraudNet

FraudNetFraudNet von Experian: Kundenerfahrung durch schnelle Erkennung und Abwehr von Betrug verbessern.

Hunter

HunterHunter von Experian: Betrugsfälle direkt bei der Antragstellung aufdecken, untersuchen und erfassen.

National Fraud Prevention Scheme

National Fraud Prevention SchemeNational Fraud Prevention Scheme von Experian: Der gemeinsame Ansatz zur Betrugsprävention.

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