Eine strategische Antwort auf Betrug entwickeln

Die aktuell angespannte Wirtschaftslage führt zu einer Zunahme beim Betrug, der im eigenen Namen begangen wird. Auch beim Identitätsdiebstahl und der Internetkriminalität muss ein Anstieg und ein immer raffinierteres Vorgehen der Betrüger verzeichnet werden. Außerdem wird die Betrugsabwehr noch durch die zunehmende Komplexität erschwert, die mit der Kundenbindung über mehrere Kanäle hinweg, mit schärferen behördlichen Auflagen und mit internationalen Aktivitäten einhergeht.

Unternehmen sehen sich mit neuen Herausforderungen konfrontiert:

Dieser Komplexitätszuwachs führt zu nicht vertretbaren Ausfällen, steigenden Kosten und unzufriedenen Kunden, wodurch sämtliche Unternehmensbereiche unter Druck geraten. Um sich diesen Herausforderungen stellen zu können, bedarf es eines strategischen Ansatzes zur unternehmensweiten Betrugsbekämpfung. Es gilt, schnell zu reagieren.

Die Expertise von Experian im Bereich Betrugsabwehr:

Unsere Spezialisten für die Betrugsabwehr empfehlen einen kontinuierlichen Zyklus von betrugsbezogenen Präventions-, Aufdeckungs-, Untersuchungs- und Verbesserungsmaßnahmen, sodass Risiko und Gewinn ausbalanciert und gleichzeitig die Kundenerfahrung optimiert sowie der ROI maximiert werden können.

Die Consultants von Experian arbeiten mit Ihnen zusammen, um eine strategische Antwort auf Betrug zu entwickeln, und unterstützen Sie bei der

  • Definition einer leistungsstarken Betrugsrisikostrategie
  • Identifikation und Prävention von Betrugsfällen
  • Überprüfung und Optimierung bestehender Fraud Management Strategien – zum Schutz vor aktuellen und zukünftigen Bedrohungen

Die Entwicklung einer strategischen Antwort auf Betrug erlaubt Ihnen:

  • Den sich weiterentwickelnden Betrugspraktiken die Stirn zu bieten
  • Risiken, Einnahmen und Kundenerfahrung miteinander zu vereinbaren
  • Den ROI zu maximieren
  • Die Erfolgsrate bei der Kundenakquise und der Betrugsaufdeckung zu erhöhen
  • Die Mitarbeiterproduktivität zu steigern
  • Die Zahl von Ausfällen aufgrund von Betrug sowie von Fehlalarmen zu reduzieren

Buchen Sie eine kostenlose Beratung

Bitte füllen Sie das Formular unten aus. Ein Experian Mitarbeiter wird sich dann in Kürze bei Ihnen melden und mit Ihnen einen Beratungstermin vereinbaren.

  • Absenden