Hunter

Bei der Betrugsabwehr kommt es darauf an, ausfallsichere Erkennungsmaßnahmen für Betrugsfälle zu bieten und gleichzeitig eine zügige Antragsbearbeitung zu gewährleisten, von der die Kundenzufriedenheit abhängt. Sowohl aus Kunden- als auch aus Unternehmenssicht hat die Verbreitung der automatisierten Antragsverarbeitung zu besseren Erfahrungen bzw. zu Effizienzsteigerungen im Betriebsablauf geführt. Jedoch muss mit Blick auf die schlechte konjunkturelle Lage und die zunehmende Verbreitung von Internet- und mobilen Technologien auch festgestellt werden, dass Betrügern hierdurch direkt und über Dritte zahlreiche neue Möglichkeiten eröffnet werden.

Betrügern effektiv auf die Schliche kommen

Eine zentrale Herausforderung bei der Betrugsabwehr besteht darin, Ausfälle kostengünstig zu minimieren, ohne dabei interne IT-Strukturen grundlegend umzugestalten oder seriöse Kunden zu belasten. Mit Hunter von Experian, dem führenden regelbasierten System für die Erkennung und Abwehr von Betrugsfällen, sind Sie dieser Herausforderung jetzt gewachsen. Die leistungsfähige Lösung dient der Erkennung und Abwehr von Betrügern zum Zeitpunkt der Antragsstellung. Voll konfigurierbare Regeln erlauben es Unternehmen, Ausfälle aufgrund von Betrug zu verringern und gleichzeitigdie zügige Abwicklung von Diensten für echte Kunden zu gewährleisten.

Wie funktioniert diese Lösung?

Hunter ist eine belastbare und skalierbare Lösung, die Antragsdaten in Echtzeit überprüft, um möglicherweise betrügerische Aktivitäten aufzuspüren. Anträge werden bei der Prüfung mit früheren Anträgen verglichen, um Fälle möglicher Datenmanipulation und Auffälligkeiten aufzudecken, sowie mit Anträgen, die als betrügerisch gelten oder erwiesenermaßen betrügerisch sind. Die umfassende Konfigurierbarkeit erlaubt eine nahtlose Integration in bestehende Systeme zur Antragsverarbeitung. Zudem steht die Lösung auch als sicherer gehosteter Service zur Verfügung.

Hunter von Experian erlaubt Ihnen:

  • Die optimale Erkennung von Betrugsfällen
  • Die Gewährleistung einer zügigen Bearbeitung bei echten Kunden durch geringere Auswirkungen auf Entscheidungszeiten
  • Die Reduzierung von Betriebskosten
  • Die Risikominimierung mittels bewährter Systeme und Verfahren
  • Die Umsetzung von Best Practice bei der Betrugserkennung von weltweit führenden Unternehmen
  • Die Gewährleistung einer lückenlosen Überwachung, sodass Qualität, Genauigkeit und Effizienz des Erkennungsverfahrens sichergestellt sind

Hunter von Experian: Betrugsfälle direkt bei der Antragstellung aufdecken, untersuchen und erfassen.

Wünschen Sie weitere Informationen? Klicken Sie hier, um mehr über unsere Lösung zur Erkennung und Abwehr von Betrugsfällen zu lesen.

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