National Fraud Prevention Scheme

Weltweit nehmen Betrugsfälle weiter zu. Über digitale und Online-Kanäle kann rascher und leichter denn je auf Produkte und Dienstleistungen zugegriffen werden. Doch hiervon profitieren nicht nur Kunden, sondern auch Betrüger. Daher ist es entscheidend, sich gegen Ausfälle aufgrund von Betrug zu schützen und branchenweit zusammenzuarbeiten, um Betrüger abzuwehren und Gewinne zu steigern.

Die gemeinsame Nutzung von Daten zahlt sich aus

Betrug ist ein globales Problem, das eine ganze Branche und nicht nur einzelne Branchenvertreter betrifft. Immer mehr Krediteinrichtungen, Telekommunikationsanbieter und staatliche Behörden erkennen daher, dass Data Sharing die Lösung für ein gemeinsames Problem sein kann. Aus Studien wissen wir, dass die Teilnahme an einem landesweiten Programm zur Betrugsabwehr im Vergleich zu einer Lösung mit ausschließlich unternehmenseigenen Daten zu einer Steigerung der Betrugserkennungsrate um mindestens 45 Prozent führen kann.

Wie funktioniert diese Lösung?

Das National Fraud Prevention Scheme von Experian ist ein System zur gemeinsamen Nutzung von Daten im Rahmen der Betrugsabwehr. In Zusammenarbeit mit Hunter, der ausgeklügelten Betrugserkennungs-Software von Experian, vergleicht es in Echtzeit Antragsdaten mit dem gemeinsamen Datenbestand eines geschlossenen Kreises aus Vertretern einer bestimmten Branche bzw. mehrerer Branchen innerhalb eines Landes. Die Lösung ist als gehosteter Service und als Anwendung erhältlich, die sich problemlos in unternehmenseigene Systeme zur Antragsverarbeitung integrieren lässt. Mit dem National Fraud Prevention Scheme können alle Benutzer bei der Betrugsabwehr auf mehr Daten und Erkenntnisse zurückgreifen. Mit dieser Schutzmaßnahme wird verhindert, dass die Branche der Teilnehmer wiederholt von Betrugsfällen betroffen ist und dass risikoreiche Kunden angenommen werden.

Das National Fraud Prevention Scheme von Experian erlaubt Ihnen:

  • Ausfälle aufgrund von Betrug stark zu reduzieren
  • Die Annahmequote und Risikovorsorge zu verbessern
  • Effizientere Betriebsabläufe zu schaffen
  • Sich gegen wiederholte Betrugsversuche abzusichern
  • Ihren Ruf bei Kunden und Regulierern zu verbessern
  • Ressourcen zur Betrugserkennung auszubauen

National Fraud Prevention Scheme von Experian: Der gemeinsame Ansatz zur Betrugsprävention.

Wünschen Sie weitere Informationen? Klicken Sie hier, um mehr über unsere Lösung zur gemeinsamen Nutzung von Daten zu lesen.

Buchen Sie eine kostenlose Beratung

Bitte füllen Sie das Formular unten aus. Ein Experian Mitarbeiter wird sich dann in Kürze bei Ihnen melden und mit Ihnen einen Beratungstermin vereinbaren.

  • Absenden