Kundenmanagment und Bindung guter Kunden

Die Bindung guter Kunden ist wichtiger denn je. Das bedeutet, dass für Kundentreue gesorgt werden muss, indem den Kunden die bestmöglichen Erfahrungen geboten werden – und zwar auch solchen Kunden, die möglicherweise Schuldenprobleme haben.

Im komplexen Umfeld von heute, in dem der Verbraucherschutz durch strenge regulatorische Vorschriften immer stärker in den Vordergrund rückt, ist dies keine leichte Aufgabe.

Kreditgeber müssen nachweisen, dass die von ihnen angebotenen Produkte dem Zweck entsprechen, und dabei gleichzeitig die Verbraucherentscheidungen schützen. Gleichzeitig verändert sich das Schuldnerverhalten, wodurch es sich schwierig gestaltet, Kunden mit einer hohen Rückzahlungswahrscheinlichkeit von Kunden mit einer geringen Rückzahlungswahrscheinlichkeit zu unterscheiden.

Angesichts dieser Herausforderungen benötigen Kreditgeber während der gesamten Kundenbeziehung detaillierte Kundeninformationen. Unternehmen erkennen zwar, wie wichtig dies ist, haben jedoch oftmals mit den hohen Kosten und der enormen Komplexität zu kämpfen, die mit der Entwicklung und Umsetzung von kundenzentrierten Strategien einhergehen.

Wie kann Experian Sie bei beim Kundenmanagement und der Bindung guter Kunden unterstützen?

Forderungsmanagement

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Das Forderungsmanagement von Experian ermöglicht es Ihnen durch schnelle Kontrolle der Kosten und Maximierung des Gesamtwertes Ihrer Inkasso-Aktivitäten die Profitabiliät langfristig und nachhaltig zu steigern.

 

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