Definition Bouncemanagement

Wie Sie ihr Bouncemanagement perfektionieren

Was ist Bouncemanagement?

Bouncemanagement ist eine Funktion zur Filterung zurücklaufender E-Mails nach den drei Kriterien:

  • Hardbounce (andauerndes Problem)
  • Softbounce (temporäres Problem)
  • erfolgreich zugestellten E-Mails

Somit stellt das Bouncemanagement einen wesentlichen Erfolgsfaktor für professionellen E-Mail Marketing dar. Es hilft dabei die Verteilerqualität zu steigern, die Versandkosten zu sinken und die Versandgeschwindigkeit zu erhöhen, indem nur erreichbare E-Mail Adressen angeschrieben werden.

Weiterführende Informationen

Erfahren Sie mehr zum Thema Bouncemanagement und wie wir Ihnen helfen können dieses zu optimieren!

In unserem Whitepaper "Zustellbarkeit von E-Mails" verraten wir Ihnen, wie Ihre E-Mails sicher im Posteingang des Empfängers ankommen.

Unser aktueller E-Mail Benchmark Report 2016 basiert auf der Auswertung von mehr als 18 Milliarden Emails in Deutschland, Frankreich und Spanien. Lesen Sie die wichtigsten KPIs des Email-Marketing im europäischen Vergleich.

In unserem Blog finden Sie, passend zu dem Thema Bouncemanagement, den Artikel "Mit aktiven Empfängern zuverlässig in die Inbox" von Marius Bauer.

 

Weitere Definitionen finden Sie, wenn Sie auf den Anfangsbuchstaben des Wortes klicken, nach dem Sie suchen:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Ä Ö Ü

  • © Experian 2017. Alle Rechte vorbehalten.