Definition Cross-Channel Marketing

Optimieren Sie ihr Cross-Channel Marketing

Was ist Cross-Channel Marketing?

Cross-Channel Marketing bedeutet, dass Produkte oder Dienstleistungen über verschiedene mediale, telekommunikative oder institutionelle Kanäle vermarktet werden. Das heißt beim Cross-Channel Marketing erhält eine bestimmte Zielgruppe Nachrichten durch das Zusammenspiel unterschiedlicher Kanäle, so werden die Vorteile der verschieden Kanäle ausgenutzt. Liefern Sie Ihren Konsumenten durch Cross-Channel Marketing reibungslose und ansprechende Kommunikation, die für ihr alltägliches Leben sowohl sinnvoll als auch relevant ist.

Cross-Channel Marketing zeichnet sich also dadurch aus, mehrere Kanäle gezielt und integriert zu nutzen, um Geschäftsprozesse kanalübergreifend zu realisieren.

Sie wollen mehr zu diesem Thema erfahren?

Dann informieren Sie sich hier!

Unser Whitepaper “Cross-Channel Marketing Tendenzen in Europa” und der Marketing Insights Blog liefern ebenfalls wertvolle Cross-Channel Tipps!

 

Weitere Definitionen finden Sie, wenn Sie auf den Anfangsbuchstaben des Wortes klicken, nach dem Sie suchen:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Ä Ö Ü

  • © Experian 2017. Alle Rechte vorbehalten.