Definition Cross-Media Marketing

Wie können sie optimale Kundeninteraktionen erzielen?

Was ist Cross-Media Marketing?

Cross-Media Marketing ist der Gebrauch verschiedener, aber mindestens drei abgestimmter Kommunikationskanäle, um eine Dienstleistung oder ein Produkt zu vermarkten. Beim Cross-Media Marketing werden vor allem elektronische Medien wie beispielsweise Smartphone oder Tablet als Werbeträger eingesetzt. Klassische Werbeträger wie Plakate oder Zeitschriften spielen ebenso eine Rolle.

Schöpfen Sie das volle Potenzial von Cross-Media Marketing aus, indem Sie all Ihre Kommunikationsmaßnahmen nahtlos miteinander verzahnen und Ihren Kunden somit verschiedene Kanäle zur Informationsgewinnung anbieten.

 

Erfahren Sie mehr zum Thema Cross-Media - und Cross-Channel Marketing!

 

Weitere Definitionen finden Sie, wenn Sie auf den Anfangsbuchstaben des Wortes klicken, nach dem Sie suchen:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Ä Ö Ü

  • © Experian 2017. Alle Rechte vorbehalten.