Definition Customer Relationship Management

Warum Customer Relationship Management so wichtig ist

Was ist Customer Relationship Management?

Customer Relationship Management, kurz auch CRM, ist die konsequente Ausrichtung eines Unternehmens auf Ihre Kunden, sowie die systematische Gestaltung der Kundenbeziehungsprozesse.

Im CRM steht also der Kunde im Mittelpunkt, es geht nun vielmehr darum einem bestimmten Kunden möglichst viele Produkte zu verkaufen und nicht möglichst vielen Kunden ein Produkt zu verkaufen. Die Kundendatenbank speichert das bisherige Kaufverhalten sowie Präferenzen des Kunden ab, weshalb es später nicht mehr schwer fällt ein individualisiertes und optimal zugeschnittenes Angebot zu machen. Die ganzheitliche Abbildung des Kunden kann durch spezielle CRM-Systeme unterstützt und weiter optimiert werden.

Erfahren Sie mehr über die perfekte Kommunikation mit Ihren Kunden

 

Weitere Definitionen finden Sie, wenn Sie auf den Anfangsbuchstaben des Wortes klicken, nach dem Sie suchen:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Ä Ö Ü

  • © Experian 2017. Alle Rechte vorbehalten.