Definition E-Mail Marketing

Bleiben Sie in Kontakt mit ihren Abonnenten

Was ist E-Mail Marketing?

E-Mail Marketing wird eingesetzt, um einen effektiven Kundenkontakt sowie eine moderne Kundenpflege zu ermöglichen. Die Ziele hierbei sind somit ganz klar die Neukundengewinnung sowie die Kundenbindung. Der Empfänger eines Mailings soll durch den Erhalt von Newslettern eine Bindung zu der Marke aufbauen und dadurch immer weiter in das Unternehmen integriert werden. Die Auswahl der Empfänger und der Meldungen ist auf das Verbraucherverhalten, sozio-demokratische Kriterien und den Grad der Beteiligung abgestimmt. Den Unternehmen stehen hier eine Vielzahl an E-Mail Marketing Tools und  E-Mail Marketing Services zur Verfügung, mithilfe derer der Kundenkontakt gepflegt werden kann. Natürlich gibt es mittlerweile auch zahlreiche Möglichkeiten zur  E-Mail Marketing Beratung, die von vielen Unternehmen gerne genutzt wird.

Es gibt verschiedene Arten von E-Mail Marketing:

  • E-Mails zu einem einzigen Thema, um beispielsweise ein neues Produkt einzuführen und dieses dem Abonnenten vorzustellen
  • Newsletter, die die neusten Informationen und Nachrichten eines Unternehmens enthalten

Erfahren Sie, wie Sie mit unserer Marketing Suite Plattform Ihr  E-Mail Marketing auf das nächste Level bringen!

Wie Sie Ihr Social Media Marketing und Ihr E-Mail Marketing kombinieren finden Sie in unserem Blog!

 

Weitere Definitionen finden Sie, wenn Sie auf den Anfangsbuchstaben des Wortes klicken, nach dem Sie suchen:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Ä Ö Ü

  • © Experian 2017. Alle Rechte vorbehalten.