Definition Konsumentensegmentierung

Wie segmentieren Sie Ihre Konsumenten?

Was ist die Konsumentensegmentierung?

Die Lebensweisen in der modernen Gesellschaft werden zunehmend komplexer und ändern sich oft sehr schnell. Gerade Veränderungen im politischen Leben, aber auch der Wandel von wirtschaftlichen und technologischen Verhältnissen zeigt sich in der Sozioökonomie wie auch in den Lifestyles und den Verhaltensformen von Konsumenten.

Kundentypen erkennen und Kunden in diesem sich ständig verändernden Umfeld zu verstehen ist eine entscheidende Aufgabe. Sie müssen Ihre Konsumenten segmentieren, um geeignete Angebote liefern zu können.

Erfahren Sie mehr zu diesem Thema und entdecken Sie Experian Mosaic!

Wie können Sie Ihre Zielgruppe segmentieren? Erfahren Sie mehr zum Thema Consumer Insights&Targeting!

Holen Sie sich auch noch unser Whitepaper "Cross-Channel Marketing und Analytik".

 

Weitere Definitionen finden Sie, wenn Sie auf den Anfangsbuchstaben des Wortes klicken, nach dem Sie suchen:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Ä Ö Ü

  • © Experian 2017. Alle Rechte vorbehalten.