Definition Kundensegmentierung

Wie segmentieren Sie Ihre Kunden?

Was ist Kundensegmentierung?

Kundensegmentierung beschreibt den Vorgang aus der Gesamtheit potenzieller Kunden, homogene Gruppen zu identifizieren, bei denen die Personen innerhalb der Gruppe das gleiche Kaufverhalten aufweisen, die Gruppen selbst aber ein sehr unterschiedliches Kaufverhalten zeigen. Das Ziel der Kundensegmentierung ist die effizientere und effektivere Kundenansprache sowie Kundenbetreuung; ganz nach dem Motto: Identify your best customers and find more of them.

Erfahren Sie mehr zum Thema Kundensegmentierung!  

Holen Sie sich auch unser Whitepaper "Cross-Channel Marketing und Analytik".

 

Weitere Definitionen finden Sie, wenn Sie auf den Anfangsbuchstaben des Wortes klicken, nach dem Sie suchen:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Ä Ö Ü

  • © Experian 2017. Alle Rechte vorbehalten.