Definition Multi-Channel Marketing

Optimieren Sie Ihr Multi-Channel Marketing

Was ist Multi-Channel Marketing?

Multi-Channel Marketing versucht den Kunden über unterschiedliche Kommunikationskanäle zu erreichen. In der heutigen Zeit kann nicht mehr eindeutig gesagt werden, wie der Konsument seine Ware am liebsten kaufen möchte. Geht er in den Laden selbst oder shoppt er doch lieber online über die App des Stores? Multi-Channel Marketing ermöglicht es den Unternehmen ihren Kunden mehrere Kommunikations-und Vertriebswege zu bieten, wodurch Kunden flexibler und unabhängiger werden, da Sie jederzeit bequem mit dem Unternehmen kommunizieren können. Wichtig zu wissen ist, dass erst beim Cross-Channel Marketing die Kanäle verknüpft werden, beim Multi-Channel Marketing bleibt alles organisatorisch, kaufmännisch und logisch getrennt, das heißt, es gibt zwar mehrere Kanäle aber keine Integration.

Erfahren Sie, wie Sie Ihr Multi-Channel Marketing zu wahrem Cross-Channel Marketing verwandeln!

Lesen Sie mehr zu diesem Thema in unserem Blog!

 

Weitere Definitionen finden Sie, wenn Sie auf den Anfangsbuchstaben des Wortes klicken, nach dem Sie suchen:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Ä Ö Ü

  • © Experian 2017. Alle Rechte vorbehalten.