Definition Social Media Marketing

Benutzen Sie Social Media Marketing?

Was ist Social Media Marketing?

Social Media Marketing, kurz Social Marketing, nutzt Plattformen wie Facebook, Twitter und Instagram, um potenzielle Kunden individuell anzusprechen und an die eigene Marke zu binden. Dies geschieht durch so genannte virale Beiträge, das sind Inhalte, die in den sozialen Netzwerken durch das Liken, Empfehlen und Teilen verbreitet werden, aber nur innerhalb einer bestimmten Zielgruppe auf Gefallen und Interesse stoßen. Ihr Ziel sollte es also sein, eine hohe Viralität zu erreichen, was bedeutet, eine große Zielgruppe anzusprechen. Die Vorteile des Social Media Marketing sind, dass relativ schnell und kostengünstig ein breites Publikum angesprochen werden kann und, dass dadurch eine direkte Verbindung zwischen dem Unternehmen und dem Kunden hergestellt wird.

Erfahren Sie mehr über integriertes Social Media Marketing mit unserer Marketing Suite Plattform!

 

Weitere Definitionen finden Sie, wenn Sie auf den Anfangsbuchstaben des Wortes klicken, nach dem Sie suchen:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Ä Ö Ü

  • © Experian 2017. Alle Rechte vorbehalten.