Wir helfen Ihnen neue Kunden zu finden, bestehende zu binden und abgewanderte zurückzugewinnen

Kundenmanagement bedeutet, den Kunden zu kennen, ihn zu verstehen und an sich zu binden

Für jedes Unternehmen ist es entscheidend möglichst nah am Kunden zu sein. Das bedeutet sein Verhalten, seine Bedürfnisse und seine Präferenzen zu kennen, um mit ihm eine dauerhafte und wertschöpfende Beziehung aufzubauen.

Wie können Sie das erreichen? Schaffen Sie eine hohe Qualität der Information und Datenbanken, verwenden Sie eine effiziente Segmentierung, um jeden Kunden differenziert über den passenden Kanal (Cross-Channel Marketing) ansprechen zu können und setzen Sie moderne Lösungen ein, um das Kundenverhalten genau vorherzusagen.

Dabei kann Sie Experian Marketing Services unterstützen:

  • Den Wert des Kunden einzustufen. Für ein Unternehmen ist es wichtig zu wissen, wer die profitabelsten Kunden sind, welche in Zukunft den stärksten Konsumumsatz haben werden und welche für das Unternehmen nicht profitabel sind. Dadurch können Sie jedem Kundensegment - mit einer Garantie für höchstmögliche Rentabilität und minimiertes Risiko - den geeigneten Marketingetat zuweisen.
  • Kunden zu identifizieren, die ähnlich stark wie Ihre besten Kunden sind. Mit einer geeigneten Segmentierung und umfassender Information über das Kundenprofil hilft Ihnen Experian Marketing Services dabei, potentielle Kunden zu lokalisieren, die die gleichen Eigenschaften wie Ihre besten Kunden haben.
  • Kundenverlust und Kundenabwanderung vorzubeugen. Die Customer Intelligence ermöglicht es Ihnen, Algorithmen in Bezug auf den bisherigen Weg Ihrer Kunden zu entwickeln, um bei einem bestehenden Risiko für Kundenverlust entsprechende Warnungen generieren zu können.
  • Den Grad der Bindung des Kunden bestimmen. Die Bindung des einzelnen Kunden an Ihre Marke ist für die Segmentierung Ihres Kundenstamms und die Ausarbeitung von Aktionen zur Kundenbindung von wesentlicher Bedeutung.

Sobald Sie neue interessante Marktpotenziale für Ihr Unternehmen identifiziert haben und wissen, wo Ihre besten Kunden und potentiellen Neukunden sind, arbeitet unser Expertenteam in folgenden Bereichen mit Ihnen zusammen um Ihnen bei der Entwicklung geeigneter Marketingstrategien zu helfen:

  • Markterkundung: Marketingprogramme mit hoher Leistungsfähigkeit aufgrund des tief greifenden Verständnisses der Meinungen, Ansichten und Verhaltensweisen Ihrer Kunden sind ratsam. Daher stellen wir personalisierte Untersuchungen für jedes Projekt an. Dazu gehört eine ausführliche Analyse aller Parameter, die für Ihre Strategie zur Kundenbindung notwendig sind: angefangen beim Markt und dem Wettbewerb, bis hin zu Konsumneigungen und Zahlungsausfallrisiken der verschiedenen Segmente Ihrer Zielgruppe.
  • Kundenmanagement: ein besseres Verständnis über bzw. Anerkennung für die Bedürfnisse haben, um eine effiziente und gute Beziehung zum Kunden aufzubauen und diese zu verwalten.
  • Cross-Channel Marketing: Damit Sie ihre Marketingstrategie in allen Offline- und Online-Kanälen wirksam steuern und umsetzen können und dem Kunden somit eine bessere Erfahrung mit Ihrer Marke garantieren.
  • Reporting: kompletter Bericht mit allen KPI´s zur Analyse der durchgeführten Aktivitäten und zur Erarbeitung von Maßnahmen und Verbesserungsvorschlägen mit dem Ziel, die Kennzahlen zu optimieren.

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