Nutzen Sie die nächste Generation der Konsumenten-Klassifikation

Experian Mosaic® für Deutschland ist ein System zur Lifestyle-Segmentierung, das alle deutschen Haushalte – basierend auf der Postanschrift – klassifiziert.

Experian Mosaic®

Einige Fakten zur Kundenanalyse mit Experian Mosaic®

Die Daten bestehen aus 10 groben und 41 feinen Segmenten, so dass Sie Ihre bestehenden Kundendaten mit präzisen Lifestyle-Segmenten aufwerten können. Damit fällt es Ihnen noch leichter, einen echten Single Customer View aufzubauen und künftig mit jedem einzelnen Kunden individuell und mit relevanten Inhalten und Angeboten zu kommunizieren.

Die Segmentierung zieht verschiedene Datenquellen heran, z.B. Bonität, Kaufkraft und Zahlungsmoral, Lifestyle, sozialer Status, Reiseverhalten, Geografie, soziodemografische Daten, Wohnsituation, KFZ-Daten, Mediennutzung, Ausbildung und Freizeitaktivitäten.

Broschüre herunterladen

Entdecken Sie Experian Mosaic®

  • Jetzt herunterladen