DATENMANAGEMENT

Verwandeln Sie unstrukturierte
Daten in strategisches Wissen

Mehr Informationen Mehr Informationen

Sie sind an den Services und Lösungen von Experian Marketing Services interessiert?

Experian Studien

Datenqualität 2016
Trend Report

Datenqualität Trend Report 2016

 


Datenmanagement 2016
Best Practices Guide

Datenmanagement Trends 2016: Best Practices

Daten selbst generieren keine Geschäfte - deren intelligente Verwaltung und Nutzung schon

Unternehmen haben immer größere Datenmengen zu verwalten, aber ein Übermaß an unsortierten geschäftlichen Informationen ist vollkommen unbrauchbar. Das Datenmanagement dient dazu, große und unstrukturierte Informationen so zu ordnen, dass die Daten den Zielen des Unternehmens nützen. So werden aus Daten strategische Informationen.

Mit den Datenmanagement-Lösungen von Experian Marketing Services können Sie zentrale Datenspeicher einrichten, einen einheitlichen Überblick über Kunden und Kontakte gewinnen (Single Customer View), die Entscheidungsfindung verbessern und direkt Kosten einsparen.

Drei Säulen für intelligentes Datenmanagement

Bereinigung von Kundenidentitäten über alle Online- und Offline-Kanäle hinweg

Marketer werden heute mit der Herausforderung konfrontiert Big Data zu managen, wenn es um die Schaffung und Erhaltung einer ganzheitlichen Sicht auf ihre Kunden geht. Die Kundeninteraktionspunkte scheinen sich tagtäglich zu multiplizieren. Es entstehen enorme Datenströme aus allen unterschiedlichen Kanälen. Die Sammlung, Konsolidierung und Analyse von Daten, um eine optimale Kundeninteraktion zu erreichen, wird immer anspruchsvoller - doch war noch nie so nah.

Mit unseren Datenmangement-Lösungen ermöglichen wir Ihnen eine einzigartige Sicht auf einzelne Kontakte anhand von Informationen, die aus verschiedenen Quellen stammen.

Die Konsolidierung der Daten basiert auf einem Reporting-Instrument, mit dem Sie Ihre Datenbank mit Informationen über das Kunden- und Kaufverhalten im Hinblick auf Ihre Kampagnen anreichern können. Eine Lösung, mit der sich analysieren lässt, was warum passiert ist und wie man vorhersehen kann, wie Kunden sich verhalten werden. Somit wird Ihr Unternehmen wie folgt unterstützt:

  • Sie erhalten einen klaren Überblick über die Entwicklung der Ergebnisse Ihrer Kampagnen.
  • Sie können das Verhalten von Abonnenten entschlüsseln.
  • Sie können homogene Segmente ermitteln.
  • Sie können die am besten geeigneten Verfahrensweisen erkennen und ermitteln.

Optimierte Datenbanken sind der erste entscheidende Schritt für den Erfolg der gesamten Kommunikationsstrategie, Neukundengewinnung und Kundenbindung. Experian Marketing Services ermöglicht es Ihnen, sich auf die Optimierung Ihrer Marketingstrategie zu konzentrieren und liefert Ihnen die notwendigen technologischen Instrumente, damit Sie Ihre Datenbanken - unabhängig vom ursprünglichen Kanal und mit jeder beliebigen Plattform vollkommen kompatibel - verwalten können.

  • Datenübertragung anhand einer Verwaltungsanwendung (auf Ihre Bedürfnisse anpassbare API) oder die Web Services Plattform.
  • Standardisierung, Deduplikation und Anreicherung Ihrer Datenbanken
  • SFTP (Sicherer Übertragungsdienst), mit dem Datenbanken ständig aktualisiert und beträchtliche Datenmengen mit absoluter Sicherheitsgarantie übertragen werden
  • Bericht über den Status Ihrer Datenbanken

 

Mitgliedschaften

Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V.

Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.

 

Marketing Insights Blog

  • © Experian 2016. Alle Rechte vorbehalten.