Konsumenten-, Kundensegmentierung und E-Segmentation aus einer Hand vom Datenspezialisten

Wissen Sie, wo und wie Sie potentielle Kunden gewinnen und bestehende Kunden an sich binden?

Weder sind alle Märkte gleich, noch haben alle Kunden den gleichen Wert für ein Unternehmen. Experian Marketing Services hilft Ihnen anhand einer geeigneten Kundensegmentierung bei einer selektiven Neukundengewinnung, sowie bei der Ermittlung interessanter neuer Marktpotenziale für Ihr Unternehmen und neuer potentieller Abnehmer für Ihre Produkte oder Dienstleistungen.

Unsere Consumer Insights (Konsumentensegmentierung) und Customer Insights (Kundensegmentierung) helfen Ihnen:

    • bei einer effizienten, selektiven Neukundengewinnung. Ermitteln Sie potentielle Kunden mit dem größten Wert für Ihr Unternehmen. Gewinnen Sie so wertvolle Leads mit hohen Umwandlungsquoten und erreichen Sie einen hohen ROI Ihrer Marketingkampagnen.
    • bei der Identifikation Ihrer besten Kunden und beim Finden von Verbrauchern mit den gleichen Merkmalen, damit Sie die bestmöglichen Reaktionen auf Ihr Cross-Channel-Marketing erhalten und das finanzielle Risiko jeder Ihrer Akquisitionen bewerten können.
    • bei einer nachhaltigen Kundenbindung. Einen Kunden an sich zu binden, kostet zwischen fünf- bis fünfzehn Mal weniger als einen neuen Kunden zu gewinnen. Doch auch Kundenbindungsmaßnahmen müssen zielgenau ausgerichtet sein, um jedem Kunden die Privilegien oder Vorteile bieten zu können, die für ihn und das Unternehmen gleichermaßen sinnvoll sind.

 

Die Segmentierungslösungen von Experian Marketing Services:

 

Weitere Informationen zu Segmentierung

Experian Marketing Suite

Experian Marketing Suite

Entdecken Sie die "Intelligence"-Kapazitäten der Marketing Suite

Jetzt mehr erfahren!