KUNDENSEGMENTIERUNG UND KONSUMENTENSEGMENTIERUNG

Finden Sie die Marktnischen mit Potential

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Sie sind an den Services und Lösungen von Experian Marketing Services interessiert?

Konsumenten-, Kundensegmentierung und E-Segmentation aus einer Hand vom Datenspezialisten

Wissen Sie, wo und wie Sie potentielle Kunden gewinnen und bestehende Kunden an sich binden?

Weder sind alle Märkte gleich, noch haben alle Kunden den gleichen Wert für ein Unternehmen. Experian Marketing Services hilft Ihnen anhand einer geeigneten Kundensegmentierung bei einer selektiven Neukundengewinnung, sowie bei der Ermittlung interessanter neuer Marktpotenziale für Ihr Unternehmen und neuer potentieller Abnehmer für Ihre Produkte oder Dienstleistungen.

Unsere Consumer Insights (Konsumentensegmentierung) und Customer Insights (Kundensegmentierung) helfen Ihnen:

    • bei einer effizienten, selektiven Neukundengewinnung. Ermitteln Sie potentielle Kunden mit dem größten Wert für Ihr Unternehmen. Gewinnen Sie so wertvolle Leads mit hohen Umwandlungsquoten und erreichen Sie einen hohen ROI Ihrer Marketingkampagnen.
    • bei der Identifikation Ihrer besten Kunden und beim Finden von Verbrauchern mit den gleichen Merkmalen, damit Sie die bestmöglichen Reaktionen auf Ihr Cross-Channel-Marketing erhalten und das finanzielle Risiko jeder Ihrer Akquisitionen bewerten können.
    • bei einer nachhaltigen Kundenbindung. Einen Kunden an sich zu binden, kostet zwischen fünf- bis fünfzehn Mal weniger als einen neuen Kunden zu gewinnen. Doch auch Kundenbindungsmaßnahmen müssen zielgenau ausgerichtet sein, um jedem Kunden die Privilegien oder Vorteile bieten zu können, die für ihn und das Unternehmen gleichermaßen sinnvoll sind.

 

Die Segmentierungslösungen von Experian Marketing Services:

Mit unserer Konsumentensegmentierung verfügen Sie über die umfangreichsten Informationen, um Ihr Produkt- und Dienstleistungsangebot in den geeigneten Kundensegmenten mit Erfolg zu steuern und gleichzeitig das Konsumverhalten zu erkennen. So können Sie Wachstum erzielen und Kundenflucht vorbeugen.

  • Eine Adhoc-Segmentierung der deutschen Verbraucher, basierend auf externen Daten und auf Experian Marketing Services zur Verfügung stehenden Informationen, den Mosaic-Typologisierungen, und auf Ihren eigenen Indikatoren.
  • Umfassende Kenntnisse darüber, wer die Verbraucher sind, wo sie leben, wie sie sich verhalten und welches tatsächliche Potential die einzelnen Verbraucherprofile haben.
  • Demografische Daten und Informationen über das Verhalten, um in geeigneter Weise den Kundenstamm einordnen und Maßnahmen zur Kundenbindung, Cross-Selling etc. in Angriff nehmen zu können.

Unser Service zur Kundensegmentierung unterstützt die Unternehmensstrategie zur Segmentierung Ihres Kundenstamms anhand der für jeden einzelnen Kunden verfügbaren Informationen, wie z.B. aus:

  • Kampagnen
  • Demografie
  • Geschäftsvorgängen
  • Datenverkehr
  • Soziale Medien
  • etc.

Auf der Basis dieses erweiterten Wissens sind Sie in der Lage, Ihren kaufmännischen Aktivitäten in den verschiedenen Kommunikationskanälen, von denen aus Sie mit Ihren Kunden interagieren, Priorität einzuräumen.

Auch die Online-Umgebung erlaubt eine Segmentierung des Kundenstamms in Bezug auf Aktionen, die über das Internet, per E-Mail, Mobiltelefon etc. durchgeführt wurden. Dieser Service kombiniert die Analyse von demografischen Daten mit dem Verhalten, den Präferenzen und Vorlieben in Bezug auf wann, wie und was und filtert somit homogene Nutzergruppen heraus. Dadurch ist es Ihnen möglich, das Wissen über Ihren Kundenstamm zu vertiefen, Ihre Mitteilungen zu optimieren sowie das Tagesgeschäft und die Ergebnisse Ihrer Cross-Channel Marketingkampagnen zu maximieren. Im Ergebnis erhalten Sie einen detaillierten Überblick über Ihre Nutzer auf der Grundlage von:

  • Verhaltensbezogenen Daten
  • Entwicklung der Reaktivitätszeit des Kunden
  • Informationen über den Kauf
  • Analytischen Daten aus dem Netz
  • Demografischen Daten
  • etc.

 

Partner

panadress marketing intelligence GmbH

 

Mitgliedschaften

Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V.

Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.

 

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