Identity : Gute Daten und ein Single Customer View sind die Grundlage für gutes Marketing

Die meisten Unternehmen haben reichlich Daten. Sie werden kontinuierlich an den verschiedensten Touchpoints gesammelt – von Sales-Anfragen per Email zu Transaktionen im Onlineshop, von persönlichen Gesprächen mit Kunden im Laden bis hin zu Anrufen beim technischen Support. Das Datenvolumen, das in die Unternehmen hineinströmt, wächst ständig.

Es sind fast schon zu viele Daten, denn diese Daten sind oft verteilt auf verschiedene Datenbanken, Teams und Funktionen. So findet man z.B. Daten im Marketing, im Vertrieb, im Kundendienst, beim Online-Team, und an vielen anderen Orten. Daten sind wirklich überall. Aber solche fragmentierten Datenbestände machen es nicht nur schwer, die Bedürfnisse und Präferenzen der Kunden zu verstehen; das unkoordinierte Sammeln und Speichern von Daten führt auch zu Fehlern.

Das Cleanse-Modul ist dabei das mächtige Werkzeug, das zusätzlich zur Standardausstattung erhältlich ist.

Cleanse

Treten Sie effektiver in Verbindung mit Ihren Kunden – durch bereinigte, qualitativ hochwertige Daten und einen präzisen Single Customer View.

Der Single Customer View

Die Experian Marketing Suite löst dieses Problem durch die Konsolidierung aller Daten aus verschiedenen Quellen in einem einzigen Datensatz, dem sog. “Single Customer View”.

Dieser Prozess ist bewährt und klar definiert: Die Daten werden zunächst erfasst, validiert und bereinigt. So können z.B. bei einer Prüfung der Adressen Tippfehler korrigiert, fehlende Daten ergänzt und doppelte Datensätze entfernt werden. Es können auch Datenquellen verknüpft und unterschiedliche Formate angeglichen werden, so dass es tatsächlich einen einheitlichen, vereinfachten und sofort verfügbaren Datensatz für jeden Kunden gibt.

Im nächsten Schritt kann jeder Kundendatensatz mit Daten von Experian Mosaic oder anderen externen Datenquellen angereichert werden. Die Experian Marketing Suite kann so auch Kundendatenbanken, die nur einfachste Daten enthalten, in wertvolle Erkenntnisse verwandeln, mit denen Sie Ihre Kunden gezielt und mit präziseren Kampagnen ansprechen können.

Die Experian Marketing Suite hilft Ihnen auch, all diese Daten stets aktuell zu halten, so dass Sie erkennen können, was ein Kunde wann kauft, und wie er kontaktiert werden möchte.

Obendrein stellt die Experian Marketing Suite Ihnen einfache Werkzeuge zur Verfügung, mit denen Sie Ihre Kunden ganz nach Ihren Vorstellungen segmentieren können. So können Sie auf persönliche Einschätzungen und “Bauchgefühle” bei Ihrer Zielgruppendefinition verzichten. Mit der Experian Marketing Suite definieren Sie schnell und einfach Zielgruppen für Ihre Kampagnen, ohne zu riskieren, irrelevante oder störende Angebote zu machen.

In unserer hypervernetzten Welt können Marketers nur mit dem schnell wechselnden Kundenverhalten mithalten, wenn Sie einen akkuraten, detaillierten und aktuellen Blick auf jeden Kunden haben. Nur dann können Sie die wahren Präferenzen für jeden Kunden nutzen, um Ihr Marketing auszusteuern.

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