Interactions: Treffen Sie Ihre Kunden, wann und wo diese es möchten

Kunden zufriedenstellen bedeutet, dass mit ihnen zu interagieren, wann diese es möchten – und nicht, wann Ihr Marketingteam es kann. Das kann aber schwierig sein, weil Kunden unterschiedlich auf eine laufende Marketingkampagne reagieren und von Ihnen stets eine prompte, bedeutsame Reaktion erwarten – und das trotz Ihrer begrenzten Marketing-Ressourcen.

Die Lösung für diese Herausforderung ist Automatisierung. Automatisierung reduziert Ihren Aufwand für die Aussteuerung von Kanälen und gibt Ihnen den Freiraum, sich auf spektakuläre und effektive Kampagnen zu konzentrieren.

Die Experian Marketing Suite wendet vorausschauende Analysen (sog. “Predictive Analytics”) und modernste Automatisierung ein, damit Ihre Marketingkampagnen wie gewünscht ablaufen. Sie nutzt die jeweilige Reaktion auf jeden Kommunikationsschritt, um die am besten passende Antwort zu schicken. Ihre Kampagnen sind damit keine starren, linearen Prozesse mehr, sondern smarte, sich justierende Interaktionen mit Ihren Kunden. Jede Interaktion ist relevant und personalisiert für jeden einzelnen Kunden, so dass diese spüren, dass Ihr Unternehmen sie ernst nimmt und richtig für sie ist. So vertieft sich Ihre Beziehung mit jedem Schritt.

Dies ist deshalb so effektiv, weil es dynamisch und datenbasiert passiert. Ihr Single Customer View versetzt Sie in die Lage, zu verstehen, wer die einzelnen Kunden sind, was sie tun und wünschen, und wo sie sind. Die Experian Marketing Suite nutzt diese Informationen, um die passendsten und effektivsten Marketingkanäle zu wählen und die relevantesten Inhalte und Angebote anzuzeigen.

Konsistentes Cross-Channel-Marketing erreicht Ihre Kunden über:

  • Email: Klassische Emailkampagnen und -strecken oder in Echtzeit ausgelöste Emails mit hohen Zustellraten, automatischem Antwort-Tracking und Werkzeugen zur wirksamen Segmentierung
  • Mobile: Hochpersonalisierte Nachrichten für’s Handy, unterstützt durch unmittelbare Erfassung von mobilen Reaktionen und Rufnummern
  • Web: Seiten und Formulare, die mit jedem Browser und auf jedem Gerät funktionieren und personalisierte Inhalte darstellen können und mit sozialen Netzen interagieren können
  • Soziale Medien: Direkte Interaktionen mit Kunden in sozialen Netzen liefern wertvolle Erkenntnisse über Ihre Kunden und deren Wünsche, Aktivitäten und Reaktionen

Das Locate-Modul ist dabei das mächtige Werkzeug, das zusätzlich zur Standardausstattung erhältlich ist.

Locate

Nutzen Sie Geomarketing zur Ergänzung Ihrer Marketing-Strategie und zur Verbesserung der Performance Ihrer Ladengeschäfte.

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