Die Marketing Plattform: Grundlage für erfolgreiches datenbasiertes Marketing

So wie ein Auto einen Motor benötigt, braucht eine datenbasierte Marketingkampagne effektive Werkzeuge zur Bearbeitung und Verwaltung von Daten. Ohne diese werden Sie nicht ans Ziel gelangen.

Die Marketing Plattform ist der “Daten-Motor” der Experian Marketing Suite. Sie bietet alle Kernfunktionen, um Ihre Kundendaten zu verwalten und Ihre Cross-Channel-Kampagnen zu erstellen, durchzuführen und auszuwerten.

Die Funktionen der Marketing Plattform gliedern sich perfekt in die drei Stufen des Marketing-Lifecycles der Experian Marketing Suite – Identity, Interaction und Intelligence – ein:

Identity

IdentityUnterziehen Sie Ihre Daten einer vollständigen Qualitätsanalyse und erkennen somit, wer Ihre Kunden wirklich sind und was diese für Vorlieben haben.

Intelligence

IntelligenceInterpretieren Sie die Leistung Ihrer Cross-Channel Kampagnen mit der erweiterten Analyse-Funktion und erhalten Sie so langfristig einen höheren ROI.

Interactions

InteractionsVerwalten und planen Sie Ihre Cross-Channel Kampagnen mit einer einzigen Lösung und bieten Sie Ihren Kunden ein hoch personalisiertes Erlebnis.

Identity: Bewertung Ihrer Daten und Aufbau von Erkenntnissen

Der erste Schritt ist die Überprüfung Ihrer Daten hinsichtlich der Tauglichkeit für die von Ihnen angedachten Zwecke. Klare, web-basierte Berichte zeigen Ihnen die Qualität der Kontaktdaten Ihrer Kunden – Emailadressen, Postadressen und Telefonnummern. Die Profilierung und Segmentierung Ihrer Kunden wird einerseits erreicht durch die Analyse der Reaktionen auf frühere Kampagnen und andererseits durch die Anreicherung Ihrer Daten z.B. mittels Experian Mosaic®. So erhalten Sie wertvolle demografische Daten, Präferenzdaten und Erkenntnisse zum Wohnort.

Intelligence: Umfangreiche Berichte

Was hat funktioniert? Was nicht? Die mächtigen Erkenntnisse der Marketing Plattform werden in klaren, leicht verständlichen Berichten dargestellt, die die Ergebnisse Ihrer Kampagnen und der Kundenreaktionen darauf zusammenfassen. So können Sie Ihre Kampagnen noch einfacher optimieren und deren zukünftige Leistung verbessern.

Interactions: Verwaltung und Durchführung von Kampagnen

Die Funktionalität der Marketing Plattform erlaubt es Ihnen, dank datenbasierter Regeln konsistente Cross-Channel-Marketingkampagnen zu erstellen. So wird die Kommunikation durch die Erkenntnisse über die Wirksamkeit ausgesteuert, um die höchste Erfolgsquote zu erzielen.

Die Kernfunktionen der Marketing Plattform können durch zusätzliche, optionale Leistungen erweitert werden:

Zur Bereinigung von Daten (Cleanse-Modul), zur tiefgreifenden und vorausschauenden Analyse (Target-Modul), zur Verbesserung der Performance Ihrer Ladengeschäfte (Locate-Modul), sowie mit professionellen Dienstleistungen von unseren Experten, damit Sie wirklich Ihre Ziele erreichen.

Broschüre herunterladen

Entdecken Sie die Experian Marketing Suite

  • Jetzt herunterladen