Target: Mächtige vorausschauende Analysen

Vorausschauende Analysen (sog. „Predictive Analytics“) werden immer häufiger zu einem wichtigen Werkzeug für Marketers. Durch die Analyse aller Reaktionen auf Cross-Channel-Marketingkampagnen kann die Technologie mit erstaunlicher Präzision vorhersagen, wie jeder Kunde wahrscheinlich reagieren wird.

Dadurch dreht man die Kampagnenplanung im Marketing um, denn Sie können sich an dem tatsächlichen, aktuellen Kundenverhalten orientieren statt Annahmen zu machen, die allein auf (persönlichen) Erfahrungen basieren. Vorausschauende Analysen eliminieren das “Bauchgefühl” aus Ihrem Marketingprozess.

Trotz der Machtfülle, die diese neue Technologie bietet, blieb sie bisher den meisten Marketingverantwortlichen verschlossen, denn zur Nutzung solcher Analysen waren erhebliche Investitionen in Infrastruktur und Know-How erforderlich. Gleichzeitig waren die Dienste umständlich zu nutzen, und Marketing-Teams wurden durch die Abhängigkeit von IT-Abteilungen und Datenanalysten gebremst.

Geschaffen für Marketers

Das Target-Modul der Experian Marketing Suite ändert das: jetzt können Sie modernste vorausschauende Analysen nutzen mit einem Tool, das für Marketers geschaffen wurde, die eigenständig und ohne Unterstützung von Daten-Experten arbeiten wollen.

Und so funktioniert es: Einmal täglich analysiert das Target-Modul die Kundendaten, die in der Marketing Plattform gespeichert sind und reichert diese mit zusätzlichen Daten an. Das Modul identifiziert, auf welchen Kanälen ein Kontakt reagiert, wann die besten Ergebnisse zu erwarten sind, und wie hoch die Rabattaffinität ist. Dies versetzt Target in die Lage, Empfehlungen hinsichtlich der Kampagnenzielgruppen auszusprechen und den voraussichtlichen Umsatz abzuschätzen, der durch eine Kampagne erzielt wird.

Sie können Ihre Kunden und deren Reaktionen besser verstehen und so perfekt kundenzentrierte Kampagnen in den erfolgreichsten Kanälen durchführen, mit Kunden kommunizieren, wenn diese es wünschen, und sogar Ihre Rabatte an die Zahlungsbereitschaft und Rabattaffinität eines jedes Kunden anpassen.

Das Target-Modul erzielt nachweislich höhere Umsätze und spart in der Regel mindestens 200.000 Euro jährlich ein, die für Aufbau und Betrieb einer eigenen Lösung anfallen (für Hardware, Software, Hosting und Datenexperten). Ihr Vorteil: Sie erhalten den höchsten Return-on-Investment (ROI) für jeden Euro, den Sie in Ihr Marketing investieren.

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