Höhere Öffnungsraten für E-Mails dank überzeugender Betreffzeilen

Leitfaden E-Mail BetreffzeilenNeben dem Absender ist der Betreff einer E-Mail, das erste, was der Empfänger einer E-Mail sieht. Und mehr denn je entscheidet die Betreffzeile darüber, ob er die E-Mail öffnet oder nicht.

Für die Nutzer von mobilen Endgeräten stellen diese ersten Worte sogar in der Regel die einzige Möglichkeit dar, die E-Mails im Posteingang zu filtern, da eine Vorschau auf den meisten Smartphones und Tablets entfällt.

Diese ersten, wenigen Worte sollten also sorgfältig gewählt und ausreichend getestet werden. Nur so können optimale Öffnungsraten für Newsletter und andere E-Mail Kampagnen erzielt und damit auch entsprechende Umsätze generiert werden.

  • Welche Arten von Betreffzeilen gibt es?
  • Wie erfolgreich sind diese?
  • Was ist bei der Entwicklung von Betreffzeilen zu beachten?

In diesem englisch sprachigen Leitfaden gibt Experian Antworten auf all diese Fragen. Die zahlreichen Beispiele und Erklärungen für gelungene Betreffzeilen bieten Marketingverantwortliche praxisorientierte Hilfestellung und geben hilfreiche Anregungen zur zukünftigen Gestaltung von Betreffzeilen.

Jetzt einfach das neben stehende Formular ausfüllen und den Leitfaden kostenlos runterladen!

White Paper herunterladen

Bitte füllen Sie das Formular aus.

  • Jetzt herunterladen