FRÜHSTÜCKS-SEMINAR:
DATA-DRIVEN MARKETING

Veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband e.V.
und Experian Marketing Services

Veranstalter

Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.

Experian Marketing Services

Wann?

Donnerstag, 29. Januar 2015
9.00 – 12.15 Uhr

Wo?

Jumeirah Frankfurt

Thurn-und-Taxis-Platz 2
60313 Frankfurt am Main

Themen

  • Trends im Data-Driven Marketing
  • Datenstrategien
  • Kundenkommunikation über den richtigen Kanal
  • Beispiele aus der Praxis

Kontakt

Experian Marketing Services

Stefanie Angert

Ohne Daten ist alles nichts - Wo stehen Sie im datenbasierten Marketing?

Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme am Frühstücksseminar zum Thema Data-Driven Marketing am 29. Januar 2015, das in Zusammenarbeit von Experian Marketing Services und dem Deutschen Dialogmarketing Verband e.V. veranstaltet wurde.

Wir alle wissen um die Bedeutung von Daten in der heutigen Marketingwelt – und Unternehmen generieren davon täglich großen Mengen. Allerdings wissen wir momentan auch alle, dass uns diese Daten ohne intelligente Auswertung und die Umwandlung in strategische Informationen nicht weiterhelfen können.

Wie können wir also unsere Daten so nutzen, dass wir die Informationen bekommen, die wir brauchen, um mit unseren Kunden und Interessenten in einen intelligenten, relevanten Dialog zu treten?

Wir lieferten während dieser Veranstaltung aktuelle Trends und Fakten zum Status Quo des Data-Driven Marketing und gaben Anregungen und praktische Tipps zur Umsetzung eines erfolgreichen datengetriebenen Marketings.

Als Grundlage diente hier zum einen die aktuelle weltweite Befragung der Global DMA von Marketern und Werbern, „The Global Review of Data-Driven Marketing and Advertising“, die die Rolle des datengesteuerten Marketings und der datengesteuerten Werbung in 17 Ländern beleuchtet.

Und so sah der Tagesablauf aus - laden Sie sich hier die Präsentationen herunter:

09:00 Uhr

Ankunft und Frühstücksbuffet

09:45 Uhr

Begrüßung & Einleitung

Gregor Wolf, Geschäftsführer Experian Marketing Services
10:00 Uhr

Vorstellung der Studie „The Global Review of Data-Driven Marketing and Advertising” sowie neueste Entwicklungen und Trends im Bereich Verbrauchertechnologien frisch von der Consumer Electronics Show (CES) aus Las Vegas

Martin Nitsche, Präsident DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.
10:30 Uhr

Daten im Marketing-Einsatz – was bringt’s?

Magnus Schmidt, Director Digital Marketing, PAYBACK GmbH

11:15 Uhr

Data-Driven Marketing - Eine Verortung

Gregor Wolf, Geschäftsführer Experian Marketing Services
11:45 Uhr

Q&A und Schlusswort

12:15 Uhr

Ende der Veranstaltung

  • © Experian 2016. Alle Rechte vorbehalten.