Aktuelle Beiträge

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Der neue Gmail Feedback Loop...

Die MAAWG-Konferenz im Februar des Jahres 2014 brachte nur vordergründig die Erlösung für E-Mail Service Provider und deren Kunden. Nach Jahren des Wartens auf den Feedback Loop von Google wurde während der 30. Konferenz der Messaging, Malware, Mobile Anti Abuse Working Group (kurz MAAWG) die Einführung eines Feedback Loops...

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Wecken Sie die Aufmerksamkeit Ihrer besten Kunden...

Wir wissen, dass es unerlässlich ist, eine ganzheitliche Sicht auf den Kunden (Single Customer View) zu haben – wer sie sind, was sie wollen und wie sie mit Ihrer Marke interagieren. Das ist eine branchenübliche Praxis, die immer mehr Marken als Teil ihres übergreifenden Marketing Managements und personalisierten Kundenerfahrungsmanagement...

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Der E-Mail-Marketer und sein Abmeldeprozess...

Der Abmeldelink. Ungeliebt, versteckt, kritisch beäugt Manche Marketingverantwortliche verstehen manchmal die Welt nicht mehr. Wie ungerecht kann es denn sein, dass Internet Service Provider immer häufiger einen langsamen, teuren und verlustreichen Double-Opt-In zur Bedingung für unbehelligtes E-Mail-Marketing machen? Und gleichzeitig verlangen Verbände wie die Certified Senders Alliance (Paragraph 2,...

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Integration von Social und E-Mail: die perfekte Kombin...

Als ich bei Experian zu arbeiten begann, war E-Mail der Platzhirsch und soziale Netzwerke die hippen, neuen Herausforderer. Bereits damals suchten wir nach Wegen um beide Kanäle miteinander zu verknüpfen, damit Marken gleichzeitig mehr Newsletter-Abonnenten und Social Media Follower gewinnen konnten. Heutzutage gibt es einige Leute, die behaupten E-Mail...

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Mangelnde Qualität der Daten – wo Unternehmen dringend...

Datengestütztes Marketing – Data-Driven Marketing – bietet Unternehmen relevante Effektivitäts- und Effizienzvorteile in der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen und in der Kommunikation und im Dialog mit Kunden. Häufig leiden die entsprechenden Marketingaktivitäten aber unter mangelhafter Datenqualität. Laut einer aktuellen Studie von uns bei Experian Marketing Services ist die...

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Intelligent Interactions: Die Drei Säulen der Personal...

„Intelligent Interactions, Every Time!“ sind die vier Wörter, die auf der letzten Folie jeder Präsentation stehen, die ich für Experian in den letzten Jahren gehalten habe. Da es die letzte Folie ist, bekommt sie tendenziell wenig Aufmerksamkeit. Das ist schade, denn in den ersten beiden Wörtern „Intelligent Interactions“ bzw....

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Spamfallen – eine alte Erfindung mit großem Einfluss a...

Spamfallen sind zugegebenermaßen nicht ganz so alt wie das Internet. Aber fast. Da aber nicht nur mir in letzter Zeit per E-Mail einige Millionen E-Mailadressen – natürlich Bounce-bereinigt – angeboten wurden*, halte ich es für sinnvoll, das Thema ins Gedächtnis zurück zu rufen. Begriffserklärung Spamfallen fangen entgegen des Wortsinns...

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