Mosaic Consumer Classification

Sprechen Sie Ihre Zielgruppe punktgenau an

Jetzt anfragen Product Sheet Downloaden

Jeder Kunde ist einzigartig

Mosaic ist ein leistungsstarkes System zur kanalübergreifenden Klassifizierung von Verbrauchern, dass perfekt auf die heutigen Anforderungen im Multi-Channel-Marketing einzahlt. Es wurde entwickelt, um Ihnen ein besseres Verständnis der Eigenschaften Ihrer Kunden zu vermitteln und auf effiziente Weise mit ihnen zu kommunizieren.

So können Sie sicherstellen, dass Ihre Botschaft für die Zielgruppe relevant ist und Sie die richtigen Personen zur richtigen Zeit ansprechen.

Mosaic Consumer Classification ermöglicht eine präzise und konsistente Zielgruppenansprache über alle Kanäle hinweg – von traditioneller Offline-Werbung über digitales Fernsehen bis hin zum Online-Marketing. 

 

Was ist Mosaic Consumer Classification?

Mosaic ist das bislang umfassend, kanalübergreifende Klassifizierungssystem von Experian und gewährt Ihnen tiefe Einblicke in die Interessen und Bedürfnisse Ihrer Kunden.

Die leicht verständliche Segmentierung von Mosaic unterteilt Einzelpersonen und Haushalte in Gruppen und Personas, wodurch eine Ausspielund ausschließlich relevanter Botschaften sichergestellt wird.

Unser Mosaic-Team verfügt über mehr als 100 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Bereitstellung regionaler und globaler Segmentierungen und nutzt Variablen aus einer Kombination von Experian-eigenen und vertrauenswürdigen öffentlichen Quellen von Drittanbietern – einschließlich Forschungsergebnissen und neuster Verhaltensdaten – um ein klares Bild für aufkommende gesellschaftlichen Trends zu erhalten. 

Wie Mosaic Ihrem Unternehmen helfen kann

Mit Mosaic erhalten Sie ein umfassendes Kundenverständnis und können:

  • Ihre Kunden mit einem einheitlichen Klassifizierungssystem verstehen
  • Sicherstellen, dass Sie nur Kunden ansprechen, die Ihre Dienste für relevant halten
  • Ihre bestehenden Kunden besser binden
  • Über alle Kanäle hinweg mit präzisen und konsistenten Botschaften kommunizieren
  • Ihre Standorte durch tiefe Zielgruppen-Insights am perfekten Ort platzieren
  • Die Kommunikation mit Ihren Kunden personalisieren, um die Customer Experience zu verbessern und die Kundenbindung zu stärken
  • Ihr Budget für Online- und Offline-Medien optimal verteilen

Fundierte Entscheidungen über mehrere Kanäle hinweg treffen

  • Direct Mail und E-Mail-Kommunikation
  • Digital Advertising und Website-Besucher
  • TV-Werbung
  • Printwerbung und Out of Home
  • Standortplanung für Ihre lokalen Stores