Zwischen Umbruch und Aufbruch – der Kompass für die Zukunft des Schadenmanagements.
Wie Technologie, Demografie und Marktveränderungen das Schadenmanagement neu definieren.
Zum 11. Mal treffen sich Versicherungsexperten aus dem Bereich Schadenmanagement um über aktuelle Trends, Visionen und reale Einsatzzwecke digitaler Produkte und Lösungen zu diskutieren.
Seien Sie dabei und freuen Sie sich auf interessante Vorträge, spannende Keynote-Speaker und debattieren Sie mit uns über den Wandel der Versicherungsbranche und dessen Folgen.
Wir würden uns sehr freuen, Sie am 24.09.2025 im NH Collection Köln Mediapark (Im Mediapark 8B, 50670 Köln) begrüßen zu dürfen. Im Anschluss an unsere Veranstaltung möchten wir mit Ihnen gemeinsam in den aktiven Austausch gehen und den Abend in entspannter Atmosphäre ausklingen lassen.
Wir haben für Sie folgende Hoteloption reserviert:
NH Collection Köln Mediapark
Im Mediapark 8B
50670 Köln
T.: +49 221 27150
Preis:
23. – 24.09. Einzelzimmer inkl. Frühstück – 150,50 Euro
24. – 25.09. Einzelzimmer inkl. Frühstück – 155,00 Euro
Auf das Abrufkontingent können sie über diesen Link zugreifen oder telefonisch mit dem Stichwort 3C Forum 2025 bis zum 24. August Ihren Aufenthalt buchen.
WANN:
24 September, 2025 09:00 - 17:00
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9:00 am
Check-In
10:00 am
Begrüßung
Thorsten Haag Geschäftsführer | 3C Deutschland GmbH
Einblick und Vorstellung der Agenda
10:15 am
Trends und Entwicklungen im Schadenmanagement
Philipp Kupka Director Insurance | 3C Deutschland GmbH
Welche Trends sind Hype, welche zukunftsweisend? Und welches Ökosystem setzt sich durch?
10:30 am
Insight 3C
Thorsten Haag Geschäftsführer | 3C Deutschland GmbH
Ein Überblick zu abgeschlossenen und anstehenden Projekten
11:00 am
Ein Update aus der Schweiz
Christian Körner Director Insurance Solutions CH | 3C Deutschland GmbH
3C als Connector für den Gesamtmarkt
11:30 am
Pause
11:45 am
Insights aus der Horváth CxO Studie
Marco Riesenbeck Senior Advisor | Horváth & Partners
Was sind die strategische Prioritäten der Top-Entscheider in der Versicherungsbranche
12:15 am
Insurtech meets Grown-Up
Marlene Gertz Product Owner | 3C Deutschland GmbH
Andrea Woll Head of Claims | Neodigital Versicherung AG
Schadenprozesse in Höchstgeschwindigkeit zum GoLive bringen – wie es gelingt und was sind die Learnings (am Beispiel der Sachverständigensteuerung im Bereich Motor Claims)
12:45 pm
Wenn Daten den Unterschied machen: Wie der vollstrukturierte 3C-Saniererprozess im Bereich Sachschaden zusätzliche Regresspotenziale erschließt
Philipp Kupka Director Insurance | 3C Deutschland GmbH
Portfolio Synergien im End-to-End-Prozess der 3C Schadenplattform
1:00 pm
Mittagessen
2:00 pm
Flexibles und effizientes Werkstattmanagement:
Friedemann Dörksen Key Account Manager | Mercedes-Benz AG
Uwe Mengs Geschäftsführer | 3C Deutschland GmbH
Moderne Ansätze, Best Practices und ein Prozess ohne Kompromisse
2:30 pm
Effiziente Dienstleistervernetzung im Schadenmanagement - Synergien durch Best-in-Class-Kooperationen.
Marcus Schüler Consultant | 3C Deutschland GmbH
Moritz Brunner Board Member | e.Consult
Regresspotenziale identifizieren, Betrugsprävention etablieren und Haftungsquoten perfektionieren
3:00 pm
KI vs. KI: Erkennung von manipulierten Schadenbildern
Daniel Kums Head of Consulting Insurance | 3C Deutschland GmbH