Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis auf unserer Website zu bieten und deren Nutzung zu analysieren. Weitere Informationen zu Cookies und deren Verwendung finden Sie in unserer Datenschutzbestimmungen. Mit der weiteren Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies zu. Mehr erfahren

Business Insight: Krisenfest in Zeiten von Corona

Die Energieversorgung ist ein anspruchsvolles Geschäft. Die aktuelle Corona-Pandemie bringt neue Herausforderungen. Wie können sich Energieversorger bestmöglich gegen wirtschaftliche Ausfälle wappnen? Wie können Online-Kanäle besser genutzt werden, welches Potenzial bieten intelligente Kundenanalysen und was können Risikobewertungsmodelle bewirken? Antworten bietet unser Business Insight.

Jetzt herunterladen!

Wie Energieversorger ihr Geschäft widerstandsfähig(er) machen können

Covid-19 setzt auch Energieversorgern zu

Online-Akquise und Kundenanalyse stärken

Risiko- und Inkassomanagement profitabler machen

Operative Effizienz erreichen

Lesen Sie mehr dazu exklusiv in unserem Business Insight „Wirtschaftliche Widerstandsfähigkeit und die Aussichten für den Energieversorgersektor“

Auch in schwierigen Zeiten Erträge sichern

Schon in normalen Zeiten ist die Energiewirtschaft ein anspruchsvolles Geschäft. Die Corona-Pandemie führt nun mit all ihren Auswirkungen zu einer weiteren Verschärfung. So haben bereits viele institutionelle Kunden die Nachfrage nach Energieversorgung erheblich reduziert, etwa aufgrund von zeitweisen Schließungen oder Homeoffice-Regelungen. Auf der anderen Seite kann der steigende Verbrauch von Privathaushalten die Einnahmelücke nicht ausreichend füllen, da sich die Energiepreise rückläufig entwickeln.

An welchen Stellschrauben können Energieversorger also drehen, um dennoch profitabel zu bleiben? 

Fünf Ansätze, mit denen Sie Ihre Erträge sichern und verbessern können:

  • starke digitale Kanäle für eine effiziente Online-Akquise
  • neu aufgesetzte Risikobewertungsmodelle und -strategien
  • intelligente Kundenanalysen für starkes Cross-Selling
  • differenziertes Inkassomanagement, um das tatsächliche Zahlungsprofil von Kunden zu ermitteln
  • Operative Effizienz mit internen Analyse-Teams und Cloud-basierten Plattformen

Sie möchten mehr wissen? Registrieren Sie sich und laden Sie unser Business Insight als PDF-Datei herunter.

Jetzt Antworten finden!

Loading...

Business Insight: Krisenfest in Zeiten von Corona - Jetzt Studie downloaden!

Mit der Anmeldung zu unseren Experian Business Marketing Nachrichten erhalten Sie Informationen zu den aktuellsten Forschungen, Erkenntnissen und Neuigkeiten sowie Einladungen zu Veranstaltungen und Webinaren. Experian bietet eine breite Palette von Produkten und Dienstleistungen.

Wir werden unser Bestes tun, um Ihnen ausschließlich Mitteilungen zu senden, die wir für Sie, Ihren Arbeitsbereich und Ihr Unternehmen als relevant erachten.

Sie können Ihre Meinung jederzeit ändern.

 Sie unsere an Datenschutz-Bestimmungen für Details zur Verwendung und Speicherung Ihrer persönlichen Daten. *Bezeichnet ein Pflichtfeld.