Experian auf einen Blick

Experian stellt sich vor

Video
                  - Experian stellt sich vor

Lernen Sie uns in unserem Unternehmensvideo kennen.

Jahresberichte 2016

Erfahren Sie mehr über die Experian Gruppe im aktuellen Geschäftsbericht und dem CSR-Report 2016.

Wir helfen Ihnen, fundierte Entscheidungen zu treffen

Experian ist der führende globale Anbieter von Informationsdienstleistungen und stellt Kunden auf der ganzen Welt Daten- und Analysetools zur Verfügung. Mit seinen Lösungen unterstützt Experian Unternehmen dabei, Kreditrisiken abzuwägen, betrügerischen Handlungen vorzubeugen, ein gezieltes Marketing zu betreiben und Entscheidungsprozesse zu automatisieren.

Darüber hinaus stellt Experian Einzelpersonen ihre Bonitätsauskünfte zur Verfügung und hilft ihnen sich gegen Identitätsdiebstahl zu schützen.

Experian betreut Kunden aus verschiedenen Branchen, darunter Handels- und Industrieunternehmen, Finanzdienstleister, E-Commerce-Anbieter und Telekommunikationsunternehmen.

Experian Gruppe

Experian ist der führende globale Anbieter von Informationsdienstleistungen und stellt Kunden auf der ganzen Welt Daten- und Analysetools zur Verfügung. Mit seinen Lösungen unterstützt Experian Unternehmen dabei, Kreditrisiken zu managen, Entscheidungsprozesse zu automatisieren und gezielte Kundenstrukturanalysen durchzuführen. 2015 wurde Experian vom US-amerikanischen Forbes Magazine erneut auf der Liste der innovativsten Unternehmen der Welt geführt. Weltweit beschäftigt Experian rund 17.000 Mitarbeiter in 37 Ländern. Hauptsitz des Unternehmens ist Dublin (Irland), weitere Hauptgeschäftsstellen befinden sich in Nottingham (Großbritannien), Costa Mesa (Kalifornien) und São Paulo (Brasilien). Experian plc ist an der London Stock Exchange (EXPN) als Unternehmen im FTSE 100 Index gelistet. Im zurückliegenden Geschäftsjahr, das am 31. März 2016 endete, erzielte Experian einen Gesamtumsatz von 4,6 Milliarden US-Dollar.

Weitere Informationen über die Experian Gruppe finden Sie unter http://www.experianplc.com und unter Experian Inside.

Geschäftsbereiche

Experians Services bilden vier Geschäftsbereiche, die alle international operieren:

Credit Services

Die Wurzeln von Experian liegen im Geschäftsbereich Credit Services, der Kunden in der ganzen Welt kreditrelevante Informationen bereit stellt und damit die notwendige Grundlage zur Bewertung von Kreditrisiken und der Gefahr vor Kreditbetrug schafft. Die umfangreichen Datenbanken enthalten Informationen über Kreditanträge und ausstehende Zahlungen von Millionen Verbrauchern und Unternehmen. Weltweit unterhält Experian 14 Kreditbüros für Verbraucher sowie weitere 10 Büros für Unternehmensauskünfte. In den USA und Großbritannien ist Experian der führende Anbieter in diesem Markt.*

Decision Analytics

Decision Analytics ist der internationale Geschäftsbereich von Experian, der sich auf Beratungslösungen und Produkte für das Kreditrisiko- und Anti-Fraud-Management spezialisiert hat. Mit intelligenten Analysemethoden, Scoring-Modellen und Software-Tools zur Datenbewertung unterstützt Experian Unternehmen dabei, ihre Kreditrisiken abzuwägen und zu optimieren, Betrugsrisiken zu minimieren, behördliche Auflagen zu erfüllen sowie die operative Effizienz über den gesamten Kundenlebenszyklus hinweg zu steigern. Experians Kunden werden in die Lage versetzt, Entscheidungen präziser und schneller zu treffen und Kostensenkungspotenziale zu realisieren.

Marketing Services

Der Cross-Channel-Marketing Spezialist Experian Marketing Services ist ein weltweit agierender Anbieter integrierter Consumer-Insight- und Targeting- sowie Datenveredelungslösungen. Mit der Experian Marketing Suite mit den drei Säulen Datenqualität („Identity“), Consumer Insights und Targetingprofilierung („Intelligence“) und customer-journey-basierte Cross-Channel-Kommunikation („Interactions“) sowie umfassenden Beratungsleistungen unterstützt Experian Marketing Services Unternehmen und Organisationen bei der intelligenten kommerziellen Interaktion mit den Verbrauchern. Durch die Steuerung nahtlos ineinandergreifender Kommunikationsmaßnahmen über die Marketingkanäle E-Mail, Mobile, Display, Social und Print hinweg können Unternehmen ihren Kunden Markenerfahrungen in einer neuen Qualität bieten, die deren Markenbindung stärken sowie den ROI steigern.

Consumer Services

Der Geschäftsbereich Consumer Services stellt  Einzelpersonen ihre Bonitätsauskünfte zur Verfügung und hilft ihnen sich gegen Identitätsdiebstahl zu schützen. Consumer Services operiert vorwiegend in den USA und Großbritannien.*

* Experians Geschäftsbereiche Credit Services und Consumer Services operieren nicht im deutschsprachigen Raum.

  • © Experian 2016. Alle Rechte vorbehalten.