Über Experian

Experian macht die Kraft der Daten nutzbar, um Chancen für Konsumenten, Unternehmen und die Gesellschaft zu schaffen. Bei den großen Momenten im Leben – von dem Kauf einer Immobilie oder eines Autos, der Einschreibung des Nachwuchses an der Universität, bis hin zum Wachstum eines Unternehmens durch die Ansprache neuer Kunden – ermöglichen wir Konsumenten und Firmenkunden, ihre Daten vertrauensvoll zu verwalten, so dass sie jede sich bietende Chance bestmöglich nutzen können.

Wir sammeln, analysieren und verarbeiten Daten so, wie andere es nicht können. Wir helfen Konsumenten, die Kontrolle über ihre Finanzen zu erlangen und Finanzdienstleistungen in Anspruch zu nehmen; Geschäftskunden, intelligentere Entscheidungen zu treffen und zu wachsen; Banken, verantwortungsvoller Geld zu verleihen; Unternehmen, Identitätsdiebstahl und Straftaten zu verhindern.

Seit über 125 Jahren verhelfen wir Konsumenten und Firmenkunden zu Wohlstand und unterstützen das Wachstum von Volkswirtschaften und Gemeinschaften – und wir sind noch lange nicht fertig damit.

Unsere 17.000 Mitarbeiter in 37 Ländern glauben daran, dass die Möglichkeiten für Sie und unsere Welt größer werden. Wir investieren in neue Technologien, talentierte Mitarbeiter und Innovationen, um eine bessere Zukunft zu schaffen. Erfahren Sie mehr auf www.experianplc.com.

Geschäftsbereiche

Experian's Services bilden vier Geschäftsbereiche, die alle international operieren:

Credit Services*

Die Wurzeln von Experian liegen im Geschäftsbereich Credit Services, der Kunden in der ganzen Welt kreditrelevante Informationen bereit stellt und damit die notwendige Grundlage zur Bewertung von Kreditrisiken und der Gefahr vor Kreditbetrug schafft. Die umfangreichen Datenbanken enthalten Informationen über Kreditanträge und ausstehende Zahlungen von Millionen Verbrauchern und Unternehmen. Weltweit unterhält Experian 14 Kreditbüros für Verbraucher sowie weitere 10 Büros für Unternehmensauskünfte. In den USA und Großbritannien ist Experian der führende Anbieter in diesem Markt.*

Marketing Services

Der Cross-Channel-Marketing Spezialist Experian Marketing Services ist ein weltweit agierender Anbieter integrierter Consumer-Insight- und Targeting- sowie Datenveredelungslösungen. Mit der Experian Marketing Suite mit den drei Säulen Datenqualität („Identity“), Consumer Insights und Targetingprofilierung („Intelligence“) und customer-journey-basierte Cross-Channel-Kommunikation („Interactions“) sowie umfassenden Beratungsleistungen unterstützt Experian Marketing Services Unternehmen und Organisationen bei der intelligenten kommerziellen Interaktion mit den Verbrauchern. Durch die Steuerung nahtlos ineinandergreifender Kommunikationsmaßnahmen über die Marketingkanäle E-Mail, Mobile, Display, Social und Print hinweg können Unternehmen ihren Kunden Markenerfahrungen in einer neuen Qualität bieten, die deren Markenbindung stärken sowie den ROI steigern.

 

Decision Analytics

Decision Analytics ist der internationale Geschäftsbereich von Experian, der sich auf Beratungslösungen und Produkte für das Kreditrisiko- und Anti-Fraud-Management spezialisiert hat. Mit intelligenten Analysemethoden, Scoring-Modellen und Software-Tools zur Datenbewertung unterstützt Experian Unternehmen dabei, ihre Kreditrisiken abzuwägen und zu optimieren, Betrugsrisiken zu minimieren, behördliche Auflagen zu erfüllen sowie die operative Effizienz über den gesamten Kundenlebenszyklus hinweg zu steigern. Experians Kunden werden in die Lage versetzt, Entscheidungen präziser und schneller zu treffen und Kostensenkungspotenziale zu realisieren.

 

Consumer Services*

Der Geschäftsbereich Consumer Services stellt  Einzelpersonen ihre Bonitätsauskünfte zur Verfügung und hilft ihnen sich gegen Identitätsdiebstahl zu schützen. Consumer Services operiert vorwiegend in den USA und Großbritannien.*

* Experians Geschäftsbereiche Credit Services und Consumer Services operieren nicht im deutschsprachigen Raum.

Jahresberichte 2016

Experian Annual Report 2016

Erfahren Sie mehr über die Experian Gruppe im aktuellen Geschäftsbericht und dem CSR-Report 2016.

Zum Jahresbericht 2016