Schlechte Daten verschlechtern das Geschäftsergebnis

Laut einer Experian Studie sind rund ein Fünftel aller in deutschen Unternehmen erhobenen Kontaktdaten für Marketing oder Vertrieb unbrauchbar. Fast jedes Unternehmen (91 Prozent) ist von gängigen Datenqualitätsmängeln wie unvollständigen oder fehlenden Daten, veralteten und fehlerhaften Daten betroffen. Mangelnde Datenqualität führt zu Ineffizienz und damit zu Folgekosten.

Beim Databasierten Marketing beginnt - vor dem Hintergrund einer steigenden Flut von Kanälen und Daten - jede intelligente Interaktion mit der Gewinnung einer 360°-Sicht auf Ihre Kunden. Während das offensichtlich scheint, wird dagegen häufig vernachlässigt, dass dieser Single Customer View auch von hoher Qualität, akkurat und dedupliziert sein muss. Dabei ist ein sauberes Qualitätsmanagement der Kundendaten die Basis für jede datenbasierte Marketing-Strategie. Nur dann sind Sie in der Lage effektiv und effizient mit bestehenden und potenziellen Kunden zu kommunizieren und Marketing-ROI zu generieren. Im Gegensatz zu anderen Cross-Channel-Marketing-Anbietern kann Experian Marketing Services dieses Problem für Sie lösen.

Lösungen für bessere Datenqualität von Experian Marketing Services

Standardisierung und Deduplizierung

Bereinigung, Fehlerbehebung, Vereinheitlichung und Homogenisierung der in Ihren Datenbanken enthaltenen Informationen, damit Sie effizient arbeiten können und optimale Ergebnisse erzielen.

E-Mail Validation

Die E-Mail-Validations- und Verifizierungssoftware von Experian - Email Validate - verbessert die Genauigkeit und Gültigkeit von E-Mail-Adressen am Ort der Datenerfassung.

Datenmanagement

Erhalten Sie qualifizierte Informationen über Ihre Kunden. Wir helfen Ziffern und Zahlen in strukturierte Informationen umzuwandeln, damit Sie gezielte Entscheidungen treffen können.


“Die Datenqualitätslösungen von Experian sind ein entscheidender Gewinn für uns. Adressdaten, die in unser Kunden-Datawarehouse gelangen, sind genauer und vollständiger. Dadurch werden die Marketing-Kampagnen deutlich verbessert, das Kundenmanagement unterstützt und Backend-Prozesse vereinfacht.”
Saks Fifth Avenue (US Retailer)


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