Optimieren Sie Ihre Vertriebsorganisation

Es ist nicht nur wichtig, das Profil Ihrer Kunden zu kennen, sondern auch zu wissen, wo die Kunden sind

Mit Geomarketing können Sie die Bereiche mit dem größten Potential und der höchsten Rentabilität lokalisieren. Es ist der nützlichste Weg, um die richtige Position von POS zu beurteilen, in Hinblick auf die Möglichkeiten und die Wettbewerbssituation.

Geomarketing-Leistungen unterstützen Sie dabei, auf Ihre Kunden und potentiellen Kunden effizienter einzuwirken. Ziel ist die Analyse der Umgebung, um sich eine gute Kenntnis über den örtlichen Markt zu verschaffen, den Kunden besser kennen zu lernen und somit eine segmentierte Multikanalstrategie zu entwickeln und die Anziehungskraft der POS zu erhöhen.

Entscheidenden Faktoren für die Leistung des Vertriebsnetzes sind:

  • die Wettbewerbsdichte
  • die kommerzielle Dynamik des Gebietes
  • der Attraktivitätsgrad des POS
  • das Verbraucherprofil und seine Kaufgewohnheiten.
  • der Risikograd für Zahlungsausfall in Bezug auf die verschiedenen geografischen Ebenen.
  • das Vorhandensein von Durchgangsverkehr in der Nähe der POS, der für einen größeren Publikumsverkehr sorgt.

Experian Marketing Services bietet strategisch wertvolle Geomarketing-Informationen:

 

Weitere Informationen zu Geomarketing

Experian Marketing Suite

Experian Marketing Suite

Entdecken Sie die "Intelligence"-Kapazitäten der Marketing Suite

Jetzt mehr erfahren!