Belegprüfung für Versicherungen

Unsere vielfältigen Services unterstützen Sie in allen Bereichen des Schadenmanagements. Für nahezu alle Anwendungsbereiche, die (aktuell) nicht von der Maschine bearbeitet werden können, stehen Ihnen unsere Experten aus den Bereichen Belegprüfung, Produktmanagement und Business Intelligence zur Verfügung.

Was können wir für Sie tun

Expertenprüfung

Für die Tiefenprüfung von Kostenvoranschlägen, Gutachten und Rechnungen steht Ihnen unser Team von erfahrenen Kfz- und Handwerkermeistern zur Verfügung. Die eingehenden Dokumente werden nach einer automatischen und KI-gestützten maschinellen Prüfung bei Bedarf zur manuellen Prüfung ausgesteuert und von unseren QM-Mitarbeitern auf Herz und Nieren geprüft. Auffällig- und Unstimmigkeiten werden direkt mit den Belegerstellern besprochen und ggf. über einen digitalen Korrekturprozess überarbeitet.

Der digitale Prozess spart wertvolle Zeit auf dem Weg zur Regulierung und schafft Transparenz über die Leistung und die Qualität Ihrer Dienstleister und Partner.

 

Know-How und Smart Analytics sorgen für Qualität

Auf Basis der jahrelangen Erfahrung im Bereich der fachlichen Prüfung von Belegen und der systematischen der Auswertung der Prüfergebnisse, entwickelten wir einen eigenen Qualitätsanspruch in Bezug auf die am Schaden beteiligten Dienstleister.

Daraus entstand das Sachverständigen-Netzwerk der 3C. Nur Dienstleister, die den vielfältigen Ansprüchen an Qualität, Service und Geschwindigkeit erfüllen, werden zum 3C-Premiumpartner. Die kontinuierliche Bewertung der eingehenden Gutachten sorgt für nachhaltige Qualität.

Die Vorteile unserer Services:

  • Nutzen Sie die Expertise unserer Branchenexperten.
  • Profitieren Sie von unserer jahrelangen Erfahrung im Bereich Schadenmanagement.
  • Unsere Kfz- und Handwerksmeister prüfen auffällige Belege auf Herz und Nieren und und fordern bei Bedarf eine Korrektursendung an.
  • Nutzen Sie das 3C-Sachverständigen-Netzwetzerk für qualitativ hochwertige Gutachten in kürzester Zeit.

Sie möchten mehr über unsere digitalen Schadenmanagementlösungen erfahren?

Dann kontaktieren Sie unsere Experten! Sie freuen sich auf Ihre Fragen.

Komponenten des digitalen Schadenmanagements

Schadenmanagement für Kfz- und Sachschäden

Schadenmanagement für Kfz- und Sachschäden

Mit unseren innovativen Lösungen bilden wir den gesamten Schadenprozess digital und strukturiert ab. Von der Schadenmeldung über die Auftrags- bzw. Dienstleistersteuerung bis hin zur Qualitätssicherung sorgen unsere Produkte für mehr Geschwindigkeit und Transparenz.

Schadenmeldung

Schadenmeldung

Legen Sie bereits bei der Schadenmeldung den Grundstein für eine schnelle und effiziente Schadenregulierung. Mit RiskShield 360° steuern Sie die eingehenden Schadenmeldungen automatisiert in die richtigen Folgeprozesse.

Digitale Kommunikation

Digitale Kommunikation

Setzen Sie mit unserem Kommunikationsmanager auf die digitale und strukturierte Kommunikation zwischen allen am Schaden beteiligten Parteien ohne Medienbrüche. Der Austausch strukturierter Daten ermöglicht die automtatisierte Weiterverarbeitung im Zielsystem.

Auftragssteuerung

Auftragssteuerung

Unsere intelligente Auftragssteuerung findet den besten verfügbaren  Dienstleister und beauftragt diesen vollautomatisch in Sekundenbruchteilen. Neben externen Dienstleistern können Sie so auch Ihre eigene Organisation optimal steuern.

Qualitätssicherung

Qualitätssicherung

Unsere KI-gestützte Geschäftsvorfallsteuerung für sämtliche Auftragsarten (Werkstattauftrag, Sachverständigenauftrag, Sanierungsauftrag, Reguliererauftrag, etc.) prüft alle eingehenden Daten automatisch. Ein digitaler und strukturierter Korrekturprozess sorgt für eine schnelle Umsetzung von Regelverstößen.

Monitotring & Reporting

Monitotring & Reporting

Die digitale und strukturierte Grundausrichtung ermöglicht trennscharfe Analysen und Reports, von der Schadenanlage bis hin zur Regulierung. So behalten Sie Ihre wichtigsten KPI im Auge und können bei Bedarf schneller Anpassungen vornehmen.