Lösungen für Sachschadenmanagement

Die modularen Bestandteile der 3C-Software lassen sich zu maßgeschneiderten Lösungen für Ihre individuellen Bedürfnisse kombinieren.

Wir beraten Sie persönlich

Lösungen für Ihr Sachschadenmanagement

Sanierer-Prozess

Der 3C-Sanierer-Prozess kombiniert die Module „Digitale Kommunikation“, „Auftragssteuerung“, „Qualitätssicherung“, „Service“ und „Monitoring und Reporting“ zu einem automatisierten Gesamtprozess und entlastet dadurch Sachbearbeiter, beschleunigt den Regulierungsprozess und sorgt für zufriedene Versicherungsnehmer.

Digitale Kommunikation

  • digitale Kommunikationsstrecke zwischen Versicherung – 3C – Sanierer
  • Austausch im GDV-Netz oder Webschnittstelle
  • Austausch strukturierter, maschinenverwertbare Daten
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Auftragssteurung

  • Automatische Auswahl eines geeigneten Sanierers auf Basis von Geodaten, Schadenart sowie -komplexität
  • Automatische Beauftragung des Sanierers
  • Alle großen Sanierer Deutschlands digital angebunden
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Qualitätssicherung

  • maschinelle Prüfung eingehender KVA und Rechnungen
  • Prüfung gegen bestehende Leistungsverzeichnisse
  • bei Auffälligkeiten Aussteuerung in den Expertenarbeitsplatz
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Service

  • unsere Handwerkermeister prüfen die in den Expertenarbeitsplatz ausgesteuerten Belege fachlich und fordern bei Bedarf eine Korrektursendung beim Sanierer an
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Monitoring und Reporting

  • engmaschiges Statustracking mit regelmäßigen Statatusupdates durch den Sanierer
  • verfügbar für Sie und Ihrhe Versicherungsnehmer
  • umfangreiches monatliches Reporting
Mehr zu Monitoring & Reporting

Vorteile des Sanierer-Prozesses

Maschinenverwertbare Daten

Austausch strukturierter, maschinenverwertbarer Daten über den gesamten Prozess von Beauftragung bis zur Schlussrechnung.

Geprüfte Qualität

Geprüfte Qualität – alle eingehenden Dokumente (Kostenvoranschläge und Rechnungen werden automatisiert gegen das verinbarte Leistungsverzeichnis geprüft.

Plausibilitätsprüfung

Optionale Plausibilitätsprüfung durch unsere Handwerkermeister.

Statustracking

Immer up-to-date – Unser Statustracking hält Sie und Ihre Versicherungsnehmer immer auf dem Laufenden.

Monatliches Reporting

Umfangreiches monatliches Reporting über alle Schadenfälle.

Sie möchten mehr über unseren Sanierer-Prozess erfahren?

In unserer gemeinsam mit AXA erstellten Case Study lesen Sie, welche Herausforderungen wir auf dem Weg zu einem digitalen Sanierer-Netzwerk gemeistert haben und welche Vorteile der Prozess für die AXA Versicherung bietet.