Wie fashionette mit innovativen Daten 40 % Zahlungsausfall reduziert

Jetzt Video-Interview ansehen

fashionette reagiert innovativ auf Kaufabbrüche im Check-Out

Die Optimierung der Conversion ist und bleibt das wichtigste Thema, auch in einem boomenden E-Commerce-Markt. Immer noch passieren zu viele Kaufabbrüche beim Check-out, weil der Kunde seine präferierte Zahlart nicht vorfindet, oder es kommt zu Zahlungsausfällen im Nachgang.

Dieses Video-Interview beantwortet die zentrale Frage, wie Händler beliebte Endkunden-Zahlarten, beispielsweise Rechnungs- bzw. Ratenkauf, anbieten können und gleichzeitig durch den Einsatz innovativer Open Banking-Daten ihr Zahlungsausfallrisiko minimieren und manuelle Prüfprozesse schlank halten können.

Am Beispiel fashionette zeigen wir wie der Luxus-Fashion-Anbieter durch die Integration eines digitalen und automatisierten Kontoblicks beim Rechnungs- und Ratenkauf die Zahlungsausfälle um 40 Prozent reduzieren und gleichzeitig die Customer Experience optimieren konnte.

Jetzt Video-Interview ansehen

“Onlinehändler haben genauso mit unsicherem Zahlungsverkehr zu kämpfen wie Banken. Wir haben das Problem erkannt und nach einer innovativen Lösung gesucht, die sowohl Ausfälle als auch manuelle Aufwände reduziert.”

Laura Vogelsang, Head of Risk & Payment fashionette

Jetzt Video-Interview ansehen

Die Take Aways aus dem Video-Interview:

  • Wie funktioniert der digitale Blick aufs Konto im E-Commerce?
  • Wie können Zahlungsausfälle reduziert werden?
  • Was ist die gesetzlichen Basis für den Blick aufs Konto?
  • Wie lässt sich dadurch die Customer Experience verbessern?
  • Wie können Paymentkosten und Aufwände reduziert werden?
Jetzt Video-Interview ansehen

Innovative Daten helfen bei Ausfallrisiken

Loading...

Sehen Sie sich das Video-Interview on demand an

Mit der Anmeldung zu unseren Experian Business Marketing Nachrichten erhalten Sie Informationen zu den aktuellsten Forschungen, Erkenntnissen und Neuigkeiten sowie Einladungen zu Veranstaltungen und Webinaren. Experian bietet eine breite Palette von Produkten und Dienstleistungen.
Wir werden unser Bestes tun, um Ihnen ausschließlich Mitteilungen zu senden, die wir für Sie, Ihren Arbeitsbereich und Ihr Unternehmen als relevant erachten.
Sie können Ihre Meinung jederzeit ändern.