Bonitätsprüfung B2B - kleine & mittlere Unternehmen

Nutzen Sie Online-Daten, um mit Web Data Insights von Experian neue Insights zu KMUs zu gewinnen

Die Bewertung des Kreditrisikos von Unternehmen, insbesondere von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU), kann für Organisationen eine erhebliche Herausforderung darstellen.

Kreditanbieter haben durch eingeschränkte Business Intelligence aufgrund unvollständiger Datenquellen oder bei Unternehmen ohne bestehende Bonitätshistorie oft Schwierigkeiten, eine fundierte Entscheidung zu treffen. Dies kann insbesondere bei neu gegründeten Unternehmen schwierig sein.

Experian hat einen bahnbrechenden Ansatz entwickelt, der Kreditgebern dabei hilft, einen fundierteren und ausgewogeneren Überblick über das Kreditrisiko eines Unternehmens zu erhalten.

Mithilfe von Web-Technologie, künstlicher Intelligenz und Machine Learning sammeln, kategorisieren und analysieren wir verschiedenste Datenquellen aus dem Internet, um daraus neue, prädiktive Modelle für das Kreditrisikomanagement zu entwickeln. Diese Risikomodelle ermöglichen im Vergleich zur „traditionellen” Bewertung, die auf etablierten internen und externen Daten basiert, eine genauere Risikoeinschätzung.

 

Diese Insights können Sie gewinnen:

Die Lösung erfasst Daten, die öffentlich im Internet zugänglich sind. Dazu zählen folgende Informationen:

  • Welche Geschäftstätigkeit übt der Antragsteller aus?
  • Wo befindet sich das Unternehmen?
  • Wie kann das Unternehmen erreicht werden und wie lauten die Kontaktdaten?
  • Was sagen Kunden und andere Personen über das Unternehmen?
  • Auf welchen anderen Websites wird der Antragsteller erwähnt?

Ihre Benefits

  • Reduzieren Sie die Kein-Treffer-Quote bei der manuellen Prüfung
  • Reduzieren Sie das Risiko in Ihrem gesamten Portfolio dank höherer Genauigkeit der prädikativen Daten
  • Treffen Sie Entscheidungen schneller und in Echtzeit und senken Sie die Kosten für die Entscheidungsfindung
  • Entwickeln Sie neue Segmentierungsmodelle
  • Genauere Frühwarnsysteme
  • Potential für höheren Kundennutzen, da Sie sich an die Bedürfnisse des Kunden anpassen; starkes Cross-Sales- und Up-Sales-Potenzial
  • Verbesserte Markenbekanntheit und besseres Kundenerlebnis

Web Hit Rate
Boosting Traditional Scores
High Predictive Power
Real time response

Kontaktieren Sie uns und erfahren Sie, wie Ihr Unternehmen mehr Insights aus Daten gewinnen kann

Wie funktioniert‘s?

Die Web Data Insights-Lösung von Experian kombiniert bahnbrechende Technologie und Advanced Analytics in einer einzigen, einfach zu implementierenden API, die Entscheidungsprozesse für KMUs über den gesamten Kundenlebenszyklus verändert.

Web Data Insights findet, sammelt und analysiert automatisch relevante, öffentlich zugängliche Daten im Internet, um so detailliertere Informationen über KMUs zu erhalten. Diese Informationen werden dann in eine Webdaten-Risikobewertung umgewandelt, durch die die Entscheidungsfindung beschleunigt wird und weniger manuelle Prüfungen nötig sind.

New Gen BI