Lösungen für Telekommunikations­anbieter

Mit vereinten Kräften: Der Telekommunikationspool gilt als das Präventionsinstrument der Branche, um anhand geteilter Bonitätsinformationen die richtige Entscheidungen für Ihre Kunden zu treffen.

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Datenpool-Lösungen für individuelle und branchenspezifische Anforderungen Telekommunikationspool (TK-Pool)

Der TK-Pool ist als so genannter „geschlossener Datenpool“ ausschließlich für Telekommunikationsunternehmen konzipiert. Gleichzeitig gilt das Gegenseitigkeitsprinzip: Es können nur dann Anfragen an den Pool gestellt werden, wenn das teilnehmende Unternehmen auch eigene Daten dort einmeldet.

Datenpool-Lösungen für individuelle und branchenspezifische Anforderungen Telekommunikationspool (TK-Pool)

Der TK-Pool ist als so genannter „geschlossener Datenpool“ ausschließlich für Telekommunikationsunternehmen konzipiert. Gleichzeitig gilt das Gegenseitigkeitsprinzip: Es können nur dann Anfragen an den Pool gestellt werden, wenn das teilnehmende Unternehmen auch eigene Daten dort einmeldet.

Branchenspezifisches Präventionsinstrument mit homogenen Bonitätsinformationen

Inhalt des TK-Pools sind Informationen zu von den Teilnehmern eingemeldeten Endkunden, bei denen es in der Vergangenheit zu Zahlungsstörungen kam. Als auffällig versteht man Endkunden, denen aufgrund von vertragswidrigem Verhalten gekündigt wurde und deren Fall zum Zwecke der Forderungsbeitreibung an Inkassounternehmen übergeben wurden. Eine Unterscheidung zwischen Privat- oder Geschäftskunden erfolgt nicht.

Branchenspezifisches Präventionsinstrument mit homogenen Bonitätsinformationen

Inhalt des TK-Pools sind Informationen zu von den Teilnehmern eingemeldeten Endkunden, bei denen es in der Vergangenheit zu Zahlungsstörungen kam. Als auffällig versteht man Endkunden, denen aufgrund von vertragswidrigem Verhalten gekündigt wurde und deren Fall zum Zwecke der Forderungsbeitreibung an Inkassounternehmen übergeben wurden. Eine Unterscheidung zwischen Privat- oder Geschäftskunden erfolgt nicht.

Vorteile

Frühzeitige Identifikation von zahlungsauffälligen Kunden

Vermeidung von Betrug & Konsumenten-Hopping von zahlungsunwilligen oder -unfähigen Kunden

Minimierung von Forderungsausfällen

Erfahren Sie, welche Learnings Unternehmen aus der Covid-19-Pandemie haben und welche Pläne sie für Ihre Digitalisierungsstrategie ableiten.

Unsere Lösungen - so individuell wie Ihre Kunden

Analytics Services - Agiler und schneller reagieren, Ressourcenengpässe beseitigen

Analytics Services

Agiler und schneller reagieren, Ressourcenengpässe beseitigen.

Fraud Management - Kontrollieren Sie Ihre digitalen Zugangspunkte

Fraud Management

Kontrollieren Sie Ihre digitalen Zugangspunkte.

Verification - Bietet einen 360°-Blick auf die Identität Ihrer Kunden und reduziert die Kosten für Betrug, Identitätsdiebstahl und fehlerhafte Daten

Verification

Bietet einen 360°-Blick auf die Identität Ihrer Kunden und reduziert die Kosten für Betrug, Identitätsdiebstahl und fehlerhafte Daten.

Bonitätschecks und Bonitätsscore - Sie möchten die Bonität Ihrer Kunden einfach und schnell überprüfen? Nutzen Sie unsere Bonitätsprüfung!

Bonitätschecks und Bonitätsscore

Sie möchten die Bonität Ihrer Kunden einfach und schnell überprüfen? Nutzen Sie unsere Bonitätsprüfung!